Kann man wenn man noch nicht 18 ist eine Überweisung tätigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man darf immer Überweisungen tätigen, allerdings damit das Konto nicht überziehen. Die Bank würde die Überweisung nicht ausführen, wenn damit das Konto ins Minus gehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Girokonto hast: ja. Das ist ja eine der wichtigsten Funktionen solch eines Kontos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein Girokonto? Wenn ja hängt es davon ab ob deine Eltern dir die Möglichkeit mit eingerichtet haben dass du das machen darfst. In der Regel darfst du das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man das, wenn man ein eigenes Konto hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Girokonto hast, klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?