Kann man wenn man nicht gefirmt ist patentante / taufpate werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lieber eddie, die grossen Abfallkirchen nehmen sowieso jeden, wenn sie damit ihre Grösse sichern. Quantität und Qualität schliessen sich im Christentum allerdings eindeutig aus (Christus in Mt.7,13 genaugenommen).

Wenn Du in meine Kirche willst, würdest Du ersteinmal Deinen Nicknamen ändern müssen, da weiss nämlich jedes aufgeklärte Mitglied, dass 666 die Summe des VICarIVs fILII DeI ist (Ofb.13), der für die antichristliche Inquisition verantwortlich ist. Diese Unkenntnis würde ich Dir an dieser Stelle verzeihen, LG

Als Taufpate musst du Mitglied in der Kirche sein. Das heist in der Regel musst du schon zur Firmung oder Konfirmation gegangen sein.

the666eddie666 17.12.2012, 20:29

was heißt "in der regel" ?? man kann ja auch mitglied in der kirche sein ohne dass man gefirmt ist ...

0

Hey,

ich bin ganz sicher das su getauft und auch gefirmt sein muss um Tauftpate/Patentante zu werden.

Lg

the666eddie666 17.12.2012, 20:27

ok bist du dir wirklich ganz sicher? weil ich möchte eigentlich schon gerne mal taufpate werden .. bin getauft.. un bei der kommunion war ich auch .. bin aber (noch) nicht gefirmt .. weil jeder sagt was anderes und ich weis nicht was ich glauben soll .. aber danke für die schnelle antwort ;)

0

Was möchtest Du wissen?