kann man wenn man ne schlechte stimme hat trotzdem durch gesangsunterricht draus was machen?

6 Antworten

Durch Gesangsunterricht bzw. Stimmbildung verbessert sich die Stimme auf jeden Fall; wenn einem das so wichtig ist, Spaß macht, der Gesangslehrer die nötige Geduld aufbringt, sollte man die Investition nicht scheuen.

erstma es gibt keine schlechte stimme! (ist meine meinung) manche haben nur besonders schöne stimmen. im gesangsunterricht lernst du auf jeden fall singen, d.h. die töne zu treffen, timing und atemtechniken (wenn du kein völlig hoffnungsloser fall bist, manche menschen haben z.b. null rhythmusgefühl) du wirst wahrscheinlich kein star, wenn du nicht von grund auf talentiert bist (und noch nich mal das reicht heut meist aus) aber du kannst auf jeden fall singen lernen!

Ich habe in meiner Jegend 5 Jahre im Windsbacher Knabenchor von 120 Mann unter den besten 20 gesungen. International unterwegs gewesen. Also ich sage mal so: Man kann den Klang einer Stimme "optimieren" wenn man es richtig lernt. Aber grundliegend braucht es Voraussetzungen die da wären, 1. Ein gutes Gehör, bedeutet dass man sehr genau unterschiedliche Tonhöhen (wenn auch nur minimal voneinander abweichend) unterscheiden kann. Das ist Voraussetzung dafür, dass man selbst richtig hört was man da singt, also man muss hören können ob man die Tonhöhe exakt trifft sonst klingts falsch und damit nicht gut... 2. Eine schöne Stimme die man angeboren hat oder nicht... 3. Die richtige Atem- und Tontechnik des Körpers zu beherrschen weiß...

Kann man mit durchschnittlicher Stimme Gesangsunterricht nehmen?

Hab eine normale Stimme und bin auch musikalisch (Spiel relativ gut Klavier) ...ich würd gern das meiste aus meiner Stimme raus holen, auch wenn das wahrscheinlich nicht so viel sein wird ^^ kann man mit ner normalen Stimme Gesangsunterricht nehmen oder wird ma da schief angekuckt weil das vielleicht nur Leute machen die von Natur aus schon ne tolle Stimme haben? Lg :)

...zur Frage

Kann sich der Gesang mit Gesangsunterricht verbessern, wenn man eine extrem schlecht singen kann?

Ich mag meine Stimme generell nicht aber wenn ich singe das ist sie echt das letzte Stück s******. Wenn ich mit Freunden ein Lied höre traue ich mich nicht mal mehr mitzusingen, weil meine Stimme so schrecklich ist. Ich habe jetzt vor Gesangsunterricht zu nehmen, sodass meine Stimme wenigstens ertragbar ist und ich wenigstens mitsingen kann. Ich will jetzt ja keine Profisängerin werden, sondern einfach singen können. Wenigstens ein bisschen
Ich weiß, dass man gewisses Talent für eine gute und schöne Stimme  braucht aber wie gesagt: ich will mich einfach nur nicht mehr für meine Stimme schämen müssen!
Würde also Gesangsunterricht helfen?

...zur Frage

Stimme ist weg was tun?

Hallo leute, vor 1 Monat bin ich aufgewacht und hab gesungen mittags und hab gemerkt das sich meine stimme verändert hat sie war schöner ich hab es aufgenommen und mir angehört dies ging ne weile ich habe oft gesungen und naja jetzt klingt sie irgendwie nicht mehr so wie vor einen monat was ist passiert? warum klingt die stimme nicht mehr so und wie bekomm ich sie wieder schöner. ( bin fast 18 jahre alt)

...zur Frage

Wie singe ich richtig?

Hallo :) also ich bin 14 (w) und ich singe sehr gerne. Hab ich schon immer gemacht. Pop, Baladen, Vocaloid (kein Hardcore oder so :D)

Aber ich habe Angst, dass ich falsch singe. Ich versuche, immer die Töne der Tonleiter auf meinem Klavier nachzusingen, ich trinke viel Ingwertee, ich gähne viel, ich singe von selber immer mit, wenn ich Musik höre. Was fast den ganzen Tag ist. Aber ist das gut?

Man muss ja mit dem Bauch atmen, und ich habe gehört, man kann das lernen, indem man sich auf den Rücken legt. Geht das echt? Denn wenn ich leise singe, geht es besser, als laut. Aber dann tut es im Hals auch ein bisschen weh. Also mache ich was falsch, aber was?

Was kann ich für meine Stimme tun? Hilft es, leise zu reden, um die Stimme nicht zu reizen? Denn ich rede leider oft ziemlich laut ^^. Und wie singe ich richtig? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie wird die Stimme bei Gesangsunterricht verändert?

  1. Wie wird die Stimme bei Gesangsunterricht verändert, also was passiert das die Gesangsstimme besser wird?
  2. Wenn man Gesangsunterricht nimmt verändert sich dann auch die Stimme wenn man normal redet?
  3. Wie lange dauert es bist man "Bühnenreif" singen kann?
...zur Frage

wie könnte ich meine stimme verbessern (außer gesangsunterricht)?

hallo ich möchte gerne meine Stimme verbessern. Ich kann nur tief singen und alle töne treffe ich nicht. Gesangsunterricht werde ich aufjedenfall nehmen aber was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?