Kann man wenn man krankgeschrieben ist trotzdem zur Abendschule gehen anstatt zur Arbeit?

5 Antworten

Es kommt darauf an, weshalb und mit welcher ärztlichen Begründung Du krank geschrieben bist. Beispiel: Du arbeitest im Lager und musst täglich relativ schwere Pakete heben. Genau dieses ist aber aufgrund des Rückenschadens nicht zulässig. Dann dürftest Du sehr wohl eine Abendschule besuchen, bei der Du nur sitzen musst. Etwas anderes würde gelten, wenn Bettruhe verordnet wäre oder die Teilnahme an Reha-Veranstaltungen, die sich zeitlich und örtlich nicht mit dem Schulbesuch vereinbaren lassen.

Wenn es deine Gesundung nicht gefährdet, kannst du es sicher machen. Aber ich würde zuvor mit dem Arzt sprechen. Nicht, dass du dann womöglich dein ganzes Krankengeld zurückzahlen musst.

Mache es lieber wenn du gesund bist. Voraussetzung ist übrigens eine abgeschlossene Ausbildung oder mindestens 24 Monate Berufserfahrung

37

Ich durfte nicht zur Abendschule wurde mir untersagt und bin geflogen.

0
6

Habe ich beides

0

Was möchtest Du wissen?