Kann man wenn man in Deutschland wohnt nach Österreich zur Schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jedenfalls bei den Höheren Lehranstalten kein Problem - es gab nen schönen Bericht drüber.

Das geht schon glaub ich aber dann musst du halt die kosten vom Schulweg selber zahlen

Keine Ahnung - aber ich weiß, dass Österreicher die legale Möglichkeit des Hausunterrichtes haben.

Da es in Deutschland eine Schulpflicht gibt muss man auch in DE wohnen.

Aber ich kenne welche, die wohnen in Österreich, direkt hinter der Grenze und gehen auch in Deutschland in Passau zur Schule.

0
@Lina98y

Wenn ich mit Tochter in Österreich leben würde, würde ich sie garantiert nicht dem deutschen Schulbesuchszwang unterwerfen.

1

Nein, du gehst in Deutschland in die Schule, weil du auch hier wohnst.

Aber ich kenne welche, die wohnen in Österreich, direkt hinter der Grenze und gehen auch in Deutschland in Passau zur Schule.

0

Was möchtest Du wissen?