Kann man, wenn man in Deutschland arbeitet, eine ausländische Bankverbindung angeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein Arbeitgeber darauf überweist geht es. Aber wegen den paar € Gebühr , was soll der Aufwand. Alleine die persönliche Eröffnung kostet mehr Reisespesen

Juristenhobby  27.04.2021, 21:23

Kann dir 5 Banken nennen wo du per Video ident ein Konto im Ausland in 2 Minuten eröffnet hast.

Willkommen im 21. Jahrhundert.

circle1 
Fragesteller
 27.04.2021, 21:32
@Juristenhobby

Ich höre 👍👍👍

Juristenhobby  28.04.2021, 05:14
@circle1

OpenBank. Revolut. Monese. Bunq. Paysera. DiPocket. Wise. Pocketid. Das sind direkt 8 Banken die im Ausland sind und per App in 2 Minuten eröffnet sind.

LolliOli  27.04.2021, 21:31

Um Himmels Willen, welche persönliche Eröffnung?!

hilflos99  27.04.2021, 21:33
@LolliOli

ich kenne mich da nicht aus, bin seit meiner Geburt bei der gleichen Bank und kann mir die paar€ funfzig Gebühren leisten

circle1 
Fragesteller
 27.04.2021, 21:36
@hilflos99

Ich fragte eben nach Möglichkeiten, weil ich nichts zu verschenken habe

Rolf42  27.04.2021, 22:00
@hilflos99
bin seit meiner Geburt bei der gleichen Bank

Das gibt es?

Seit dem Beginn meines Berufslebens habe ich im Durchschnitt alle 6-7 Jahre die Bank gewechselt. Gründe waren meist Verschlechterungen der Konditionen bzw. Einschränkungen des Angebots.

hilflos99  28.04.2021, 08:22
@Rolf42

lt. Statistik wechselt man häufiger die Ehefrau als die Bank. Eine Filiale um die Ecke hat auch Vorteile

Rolf42  28.04.2021, 09:05
@hilflos99
lt. Statistik wechselt man häufiger die Ehefrau als die Bank.

Da mag ich wohl eine Ausnahme sein.

Eine Filiale um die Ecke hat auch Vorteile

Wenn es denn noch eine gibt.