Kann man wenn man im Urlaub ist mit seinem Baby zu jedem Kinderarzt gehen oder nur zum Kinderkrankenhaus Notdienst?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Deutschland besteht freie Arztwahl! Natürlich kannst Du in jede beliebige Arztpraxis gehen!! Du solltest nur vorher anrufen und nach der Wartezeit fragen...

Wenn bei so einen kleinen Baby aber seit einem ganzen Tag keine Nahrung (und vor allem keine Flüssigkeit) ausreichend aufgenommen wird, würde ich aber ohnehin eher in die Notaufnahme.... so kleine Dropse dehydrieren sehr schnell!!

Das kommt vielleicht drauf an, ob der Arzt überhaupt Zeit hat. Du kannst ja mal schauen, ob eine Praxis in der Nähe ist und dann dort anrufen.

Wenn sie so gar nichts bei sich behält, solltest du besser heute noch zum Arzt!

du kannst auch im Urlaub zum Kinderarzt gehen!

Also Sie spuckt nicht ständig..heute über den Tag verteilt 5x aber nicht viel.

Sie isst und Trinkt wie sonst auch.

Wir hatten das Problem schon mal als sie 2 monate alt War. 

Wenn es am Abend noch schlimmer werden sollte werden wir sowieso zum notdienst, ansonsten morgen früh gleich zu einem Kinderarzt in der Nähe. 

Vielen Dank für die antworten bis jetzt.

Du kannst mit einer deutschen Krankenversicherungskarte zu jedem Arzt in Deutschland gehen!

Was möchtest Du wissen?