Kann man wenn man einmal nasenspray abhängig war, aufgehört hat rückfällig werden nach der Erkältung

5 Antworten

Du darfst ein Nasenspray nur wenige Tage einnehmen und nicht überdosieren, wenn Du es nicht länger einnimmst bist Du auf der sicheren Seite. Wenn Du Dir unsicher bist oder ein schlechtes Gefühl hast dass Du es nicht im Griff hast dann inhaliere lieber und mache Nasenduschen. Gute Besserung

Klar kannst es weg legen. Ich würde es schon vorher weg legen ;-) Hatte schon oft Schnupfen und in meinem Leben noch kein Nasenspray genommen

Wenn du dir nicht sicher bist lass es weg, kann man auch ohne spray wegbekommen den schnupfen

Höre mich erkältet an , hab aber keine Erkältung?

Hab letzten Dienstag Anzeichen einer Erkältung bekommen, sprich Halsschmerzen und Nase fühlt sich Schnupfig an. Hab dann halt Bonbons gelutscht , nasenspray genommen und Erklärungskügelchen. Es wurde dann auch gar nicht doller. Und meine Nase wurde nie richtig zu. Wenn ich rede höre ich mich aber leicht erkältet an . Woran liegt dAs und was soll ich machen ? Hätte das noch nie :/

...zur Frage

Wie Nasenspray loswerden?

Vor einigen Jahren war ich erkältet und hab die verstopfte Nase mit Nasenspray behandelt. Nachdem ich die Erkältung überstanden hatte war jedoch immer Abends vor dem schlafen meine Nase zu. Habe dann über ein paar Monate hinweg jeden Abend Nasenspray verwendet. Jedoch war zum Glück von einem auf den anderen Tag die Nase frei. Vor ca. einer Woche hatte ich wieder die Anzeichen einer Erkältung. Daraufhin habe ich wieder Nasenspray genommen. Nehme also seit einer Woche wieder abends Nasenspray. Ich kann mit verstopfter Nase einfach nicht einschlafen. Habe schon viel versucht: Salzwasser-Spray, Inhalieren, Dampfbad. Alles ohne Erfolg. Tagsüber habe ich keine Probleme. Merke es immer erst gegen späten Abend. Wie werde ich das Nasenspray los?

...zur Frage

Ist es ungesund regelmäßig Nasenspray zu nehmen?

Hab aktuell eine Erkältung und nehme daher mehrmals am Tag (2-3x) Nasenspray. Ist das ungesund? Bzw gibt es Alternativen zu Nasenspray was besser ist?

...zur Frage

Ich bin 15 und habe kein Rezept darf ich mir Nasenspray kaufen, ich bin erkältet?

Nein ich bin nicht abhängig oder süchtig, ich brauche nur wieder was, was man mitnehmen kann und wovon man wieder gesund wird!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?