kann man wenn man einen klartraum hat in echt reden

9 Antworten

Ein absolutes Nein!!! Wenn du in einem Klartraum bist und dich bewegst, dann wachst du auf. In einem normalen Traum kann das passieren aber nicht in einem Klartraum. Das liegt daran, dass du mit deinem vollen Bewusstsein im Traum bist und wenn dann ein Nebenfaktor deines eigenen Körpers kommt, was sehr sehr selten passiert, wachst du auf.

Ich persönlich sage ja! Es passiert im Normalfall nicht, aber zum aufwachen hin kann es schon passieren, dass der ein oder andere Laut herausrutscht. Auch während der hypnagogen Bilder ist mir sowas schon passiert. Im Normalfall spreche ich aber das im Traum gesprochene nicht in der Realität aus.

Nein, das geht nicht da sämtliche Bewegungen paralysiert werden wenn man schläft. somit auch die stimmbander

Wie komme ich zu einem Klartraum?

Hallo. Ich hätte gerne bald einen Klartraum. Ein Klartraum ist ein Traum, in dem man sich bewusst wird, dass man träumt und das gezielt ausnutzen kann. Ich habe bereits ein Traumtagebuch angelegt und mache selten Reality Checks. Was muss ich machen, um endlich einen Klartraum zu bekommen(außer statt hier zu schreiben zu schlafen)?

...zur Frage

Wie kann ich länger im Klartraum bleiben? (Klartraum)

Fast immer wenn ich einen Klartraum habe und bemerke, dass ich träume, fliege ich nach einigen Sekunden wieder aus dem Klartraum und wache wieder auf, worauf hin ich mich im nachhinein ein bisschen ärgere. Wie kann ich länger im Klartraum bleiben? Entweder war mein Klartraum nicht stabil genug oder ich war einfach nur zu aufgeregt. :-/ :-/ :-/

...zur Frage

Fühlen sich Klarträume wie in echt an?

Allso kannst du in Klarträumen denken dass es die Realität ist ? Wenn man nicht weiß das ein Klartraum ist?

...zur Frage

Von Klartraum geträumt?

Ich finde seltsam was passiert ist. Nachdem ich eingeschlafen bin habe ich mich selbst im Bett aus Vogelperspektive gesehen, dann habe ich irgendwie bemerkt das ich träume. Ich habe dann einige Sachen ausprobiert jedoch war immer alles dunkel bis auf einzelne Dinge auf die ich mich konzentriert habe. Letztendlich bin ich aufgewacht, dann war kurz gar nichts und dann bin ich richtig aufgewacht.

Jetzt frage ich mich aber ob das ein Klartraum war, ich habe nämlich nichts gemacht um einen auszulösen und ich habe nur grobe Erinnerungen. Was war das also? Ein Klartraum? Ein geträumter Klartaum? Oder etwas anderes?

...zur Frage

Hallo. Kann man durch einen Klartraum wirklich seine Höhenangst überwinden??

Hey Leute. Ich habe extreme Höhenangst, wie schon in vielen Fragen von mir gesagt. Ich habe mir ein Video auf Youtube angeschaut, wo gesagt wird, das" man ja im Klartraum Sachen erreichen kann die man in der Realität nicht erreichen kann und man desshalb auch Höhenangst mit einem Klartraum überwinden kann. Ich vertraue den Youtube-Videos nicht so sehr, weil jeder einfach jedes ins Netz stellen kann. Ist jemand erfahren und weiß ob es stimmt? Dann würde ich es gleich mal durchführen.

...zur Frage

Ein paar allgemeine Klartraum Fragen?

Hier sind meine Fragen: Wie hoch ist die Erfolgschanc dass man seinen 1. KT durch WBTB kriegt,beim ersten Versuch? Gibt es eine Art Leistungsbegrenzung beim KT ,dass heißt wenn man sich Planeten erschaft dass man dann aufwacht? Wenn man im Klartraum kotzt,pisst... tut man das dann auch in echt (also während man im Bett liegt und Klarträumen)? Wie kann man in KT sich in eine andere Person,Tier , Gegenstand... ändern? Wie kann man eine Traumperson reden/machen lassen was man will? Kann mir jemand noch Tipps zu WBTB und WILD geben? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?