kann man wenn man einen klartraum hat in echt reden

9 Antworten

Ein absolutes Nein!!! Wenn du in einem Klartraum bist und dich bewegst, dann wachst du auf. In einem normalen Traum kann das passieren aber nicht in einem Klartraum. Das liegt daran, dass du mit deinem vollen Bewusstsein im Traum bist und wenn dann ein Nebenfaktor deines eigenen Körpers kommt, was sehr sehr selten passiert, wachst du auf.

Ich persönlich sage ja! Es passiert im Normalfall nicht, aber zum aufwachen hin kann es schon passieren, dass der ein oder andere Laut herausrutscht. Auch während der hypnagogen Bilder ist mir sowas schon passiert. Im Normalfall spreche ich aber das im Traum gesprochene nicht in der Realität aus.

Nein, das geht nicht da sämtliche Bewegungen paralysiert werden wenn man schläft. somit auch die stimmbander

Kann man einen Luzides Traum (Klartraum) erzwingen?

Letztens wieder hatte ich solch ein Traum, und dann möchte ich dort gerne in den Träumen das machen was ich in real nicht machen kann.Doch dann klingelte mein Wecker. Deswegen möchte ich irgendwie rechtzeitiger wissen das ein Klartraum ist und den kan man ja meist selber kontrollieren.

Tipps/Tricks?

...zur Frage

Fühlen sich Klarträume wie in echt an?

Allso kannst du in Klarträumen denken dass es die Realität ist ? Wenn man nicht weiß das ein Klartraum ist?

...zur Frage

Kennt jemand gute Techniken für einen Klartraum?

Kennt jemanden solche Techniken? Was hat euch am besten geholfen? Wie lange hat es gedauert, um euren ersten Klartraum zu haben? Gibt es Menschen die einfach nicht klarträumen können? Egal wie sehr sie sich anstrengen?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Von Klartraum geträumt?

Ich finde seltsam was passiert ist. Nachdem ich eingeschlafen bin habe ich mich selbst im Bett aus Vogelperspektive gesehen, dann habe ich irgendwie bemerkt das ich träume. Ich habe dann einige Sachen ausprobiert jedoch war immer alles dunkel bis auf einzelne Dinge auf die ich mich konzentriert habe. Letztendlich bin ich aufgewacht, dann war kurz gar nichts und dann bin ich richtig aufgewacht.

Jetzt frage ich mich aber ob das ein Klartraum war, ich habe nämlich nichts gemacht um einen auszulösen und ich habe nur grobe Erinnerungen. Was war das also? Ein Klartraum? Ein geträumter Klartaum? Oder etwas anderes?

...zur Frage

Warum immer schlafparalysen als klarträume?

Hey ich Probiere in letzter Zeit luzides träumen .Ich schaffe wirklich do gut wie immer wenn ich möchte in die schlafparalsyse jedes Mal das gleiche 😐Ich bewege dann meine Zehen und Finger bis ich mich bewegen kann ,dann kann ich mich frei bewegen wie ich will.Das Problem ist die Träume sind sooo kurz .Kann ich es nicht irgendwie schaffen das ich direkt in den klartraum komme und nicht immer in die schlafparalyse?

...zur Frage

Klartraum (reality Checks Hilfe)?

Also ich will versuchen einen klartraum bekommen indem ich diese reality Checks mache . Ich will es ca.7 Mal am Tag machen und dabei mir die Frage stellen "bin ich wach oder träume ich" . Aber jz das Problem wo genau soll ich es machen ? Zurzeit mache ich es vor einem Spiegel . Ich mache das mit nasezuhalten , Finger zählen und Zeile von einem Text lesen

Ich weiß das man Für einen klartraum am besten einen Traumtagebuch machen sollte aber ich mache es nicht weil ich mich an jeden Traum erinnern kann wenn ich aufstehe. Also ist es daher unnötig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?