Kann man wenn man eine saz spielen kann auch Gitarre spielen?

2 Antworten

Es ist wohl eine große umstellung da das Griffbrett kleiner/ größer ist, aber möglich. In wie fern sich jetzt Griffe etc unterscheiden weiß ich nicht, die müsste man dann allerdings sehr wahrscheinlich neulernen ( Wie z.B bei einer Ukulele).

Das sind zwei sehr unterschiedliche Instrumente, die sich auch in der Spielweise erheblich unterscheiden.

Ein Saz-Spieler kann recht schnell Gitarre lernen, muss dabei aber einige Gewohnheiten abstellen. Umgekehrt kann ein Gitarrist das Saz sehr schnell erlernen - allerdings sehe ich das aus Gitarristensicht, der nebenbei auch ein wenig Saz spielt, sicherlich parteiisch und nicht neutral.

was brauche ich damit die saz (laute) über mein pc lauft?

Hallo ich will meine saz über mein pc laufen lassen damit ich zB. über meine heimanlage laufen lassen kann oder stücke aufnehmen kann bitte helfen habe ein 6,3 klinke anschluss an meiner saz und ein 6.3 klinke kabel auf beiden seiten und ein adapter der von 6.3 auf 3,5 geht jetzt will ich wissen was ich dafür brauche um die saz an meinem pc spielen zu können ein zwischenverstärker oder so und wie viel das ganze mich kosten wird bitte auch links dazu schreiben und die preiswertesten bitte danke im vvorraus !!!!!

...zur Frage

welche lieder kann man gut auf der akkustik gitarre spielen?

oder welche lieder würdet ihr gern mal auf gitarre spielen? lg

...zur Frage

Gitarre spielen lernen/hilfee?

Hi also ich würd unglaublich gerne anfangen eine Gitarre zu spielen. das Problem ist aber das ich noch nie eine gespielt habe und mir bis jetzt nur guitar covers angeschaut habe. ich hätte ein paar Fragen eig. mehrere. alsoooo - Welche Gitarre ist besser? Sollte ich mir eine Konzertgitarre oder Westerngitarre holen? (ich möchte eher pop bzw Rock spielen). ich habe mir bereits Videos dazu angeschaut jedoch weiß ich noch immer nicht welche. welche Gitarren könntet ihr mir empfehlen? und wie viel kostet so eine? - Brauch ich um Gitarre spielen zu können irgendwelche Grundkenntnisse bzw muss ich iwas wissen bevor ich sie spielen kann? - Wie fange ich an zu spielen? - Kann ich auch ohne Gitarrenstunden spielen lernen? ich würd es mir nämlich gerne selbst beibringen. - bin ich zu alt um Gitarre zu spielen? bin nämlich bereits 14 und werde im November 15 :I

VIELEN DANK :))

...zur Frage

Hallo.Was ist (besser) Eine holz gitarre oder eine Türkische (Saz)

Ich habe mich im moment nicht viel mit instrumenten beschäftigt aber mein Traum ist es mit einer gitarre zu spielen, aber ich höre auch viele GUTE dinge über die Türkische Saz ! ! Ich würde eure meinung ma Wissen , was besser klingt & besser IST !. Dankeschöön!

...zur Frage

Wie lange braucht man als Anfänger um ein Baglama (Saz) Proffesionell zu spielen?

Hallo,

ich möchte gern eine Baglama (Saz) spielen.

Meine Frage steht bitte oben.

LG Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?