Kann man wenn man eine saz spielen kann auch Gitarre spielen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind zwei sehr unterschiedliche Instrumente, die sich auch in der Spielweise erheblich unterscheiden.

Ein Saz-Spieler kann recht schnell Gitarre lernen, muss dabei aber einige Gewohnheiten abstellen. Umgekehrt kann ein Gitarrist das Saz sehr schnell erlernen - allerdings sehe ich das aus Gitarristensicht, der nebenbei auch ein wenig Saz spielt, sicherlich parteiisch und nicht neutral.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wohl eine große umstellung da das Griffbrett kleiner/ größer ist, aber möglich. In wie fern sich jetzt Griffe etc unterscheiden weiß ich nicht, die müsste man dann allerdings sehr wahrscheinlich neulernen ( Wie z.B bei einer Ukulele).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?