Kann man wenn man eine Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung nicht besteht und danach abbricht trotzdem ein guter Verkäufer werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt immer ein für und wieder etwas zu lernen oder auch nicht. Jeder erfolgreiche Verkäufer wird sich so präsentieren wie die Kundschaft es verlangt. Vieles fällt leichter, wenn gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind und eigenes zutun oder talent ergänzt werden. Jeder könnte sich das Schreiben auch selbst beibringen ohzne eine Schule zu besuchen, aber manche Lernprozesse laufen halt anders.

Ja da hast du recht sehe ich genauso

0

Wo genau liegt den das Problem? Diese Ausbildung ist ja nun wirklich nicht schwer. Klar kann rein theoretisch auch jemand ohne diese Ausbildung erfolgreich sein. Ob das in den meisten Fällen zutrifft, glaube ich eher weniger.

Doch das gibt es, gar nicht so selten wie glaubt

0

Das ist eh alles Überbewertet. Und manche Ausbildungen sind nur dafür da damit man sagen kann man hat eine Ausbildung, obwohl man das alles so lernen kann

0

Was fragst du denn, wenn du ohnehin alles besser weißt? :-) Klar kann man auch alles selbst lernen. Du musst halt dann später nur noch jemanden finden, der dir das dann auch glaubt und dich einstellt. Wünsche viel Spaß dabei. Außerdem bauen viele Weiterbildungen nun mal auf eine Ausbildung aus und setzen eine solche sogar voraus. Aber wenn du da anderer Meinung bist, bitte! Es ist dein Leben. Als fast 40 Jähriger mit einiges an Lebenserfahrung kann ich es jedoch nicht empfehlen. Die Chancen, am Fließband zu enden, sind ziemlich hoch.

0

Nein, bei dieser Ausbildung handelt es sich um eine der einfachsten ihrer Art...wer hier nicht besteht, hat im beruflichem Umfeld normalerweise keine Chancen was zu werden...

Gut Verkaufen hat doch nichts mit einer Ausbildung zu tun

0

Und ich meine auch der Kaufmann im Einzelhandel hat nichts wirklich mit richtigen verkaufen zu tun

0

Nein ich glaube du nicht, zeigen wo die Milch liegt oder der Käse hat nichts mit verkaufen zu tun. Und es gibt viele erfolgreiche Verkäufer ohne diese Ausbildung. Und außerdem hat man ja trotzdem eine Verkäufer Ausbildung wenn man den Kaufmann im Einzelhandel nicht besteht

0

Richtiges verkaufen kann man nicht lernen dafür braucht man Talent. Und es ist eben falsch ich kenne einen der hat genau diese Ausbildung nicht bestanden und verkauft heute sehr Erfolgreich Einfamilienhäuser das ist richtiges verkaufen

0
@adlersammy

Natürlich wirst du unter 1000 immer den einen finden...aber das sind absolute Ausnahmen...wer eine so einfach Prüfung nicht besteht ist normalerweise zu dumm zum verkaufen...

0

Und hat nur Verkäufer gelernt aber Kaufmann im Einzelhandel nicht bestanden

0

Ja das hat er auch gesagt sie war in zu einfach hat deswegen kein Bock mehr gehabt, wollte nicht sein ganzes Leben so einen einfachen Job machen. Heute ist er Betriebswirt

0

Und bei Kaufmann im Einzelhandel werden keine Sachen abgefragt die mit Verkaufen zu tun haben

0

Wollte einfach nicht sein ganzes Leben so einen Idioten Job machen

0

Und woher weist du das die Prüfung einfach ist . Das stimmt schon aber die ist so einfach deshalb braucht man Sie nicht

0

Und du hast 0 Ahnung hast ja nur Elektro Studiert kann auch jeder Dussel😃

0

Was möchtest Du wissen?