Kann man wenn man eine Ausbildungsstelle und noch nicht 18 ist die Schule vorzeitig verlassen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich nehm mal an das du in der abschlussklasse bist oder? dann hast du sowieso früher schul schluss als die anderen da ja nach den Prüfungen kein Unterricht mehr statfindet! so wars zumindest bei mir... anfang-mitte juli abschluss und den erst ab 1.9. ausbildung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derrolf
16.06.2011, 20:41

Endlich mal eine vernünftige Antwort.

0

Nein, dein neuer Arbeitgeber würde es auch sicher nicht toll finden, wenn du dein Abschlusszeugni mit einigen unentschuldigten Fehltagen nachreichst! Denk dran, dass er dich in der Probezeit auch ohne Angabe von Gründen morgen wieder vor die Tür setzten kann!!

Außerdem: ab jetzt wars das mit Ferien, deine neue Freizeit beschränkt sich auf etwa 30 Tage im Jahr, gewöhn dich dran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann man nicht. Du musst das Schuljahr zu Ende machen... und wenn dann weniger als 6 Wochen Ferien bleiben, dann ist das persönliches Pecht. Tut mir Leid, ist aber so. Geht Kindern, die in ein anderes Bundesland umziehen zT auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Abgänger endet das Schuljahr hier normalerweise früher als für die Anderen, aus genau diesem Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder job oder keinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaube eher nicht. besteht ja schulpflicht...musst du mal mit eurem direktor reden; vllt is der ja nett ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass solltest du mit deinem Rektor oder deiner Rektorin Klären, nur die können dir bei sowas helfen ... xD

lG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träum weiter ;) Ging mir damals auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie???

Man hat auch in ner Berufsschule genauso Ferien wie ein Schüler...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joey1992
16.06.2011, 20:06

blos musst du hald arbeiten in den "ferien"

0

Nein, das ist dein persönliches Pech. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?