Kann man wenn man durch eine Narkose ein Herz-Kreislaufversagen hatte und dann im Koma liegt ein weiteres mal ein Herz-Kreislaufversagen erleiden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das kann passieren. Es kann unter Umständen nochmal zum Herz- Kreislaufstillstand kommen, was aber nur selten passiert. Im Koma würde das aber auch gleich bemerkt werden, da der Patient sowiso intensivmedizinisch überwacht wird.

auch wenn das jetzt hart klingt: sterben kann man immer und überall und das ist nicht ausgeschlossen. aber wenn du im hospital bist, stehst du unter ärztlicher aufsicht und überwachung, das sollte eigentlich nicht passieren. aber ein geschwächtes herz kann trotzdem jederzeit "den geist aufgeben", ohne dass man etwas dagegen unternehmen kann.

die Gefahr besteht, aber ich würde das Vertrauen zu den Ärzten nicht aufgeben. Das induziert Verkrampfungen, die ungünstig sind.

Was möchtest Du wissen?