Kann man wenn man Dick ist Magersüchtig werden?

7 Antworten

Ja, kann man. Das ist sogar meistens so. Wenn man wirklich zu dick ist und zum Idealgewicht hinwill, ist das okay. Doch meistens ist es bei den Mädchen (Leider auch immer mehr bei Jungen) so, das sie dann nicht mehr aufhören können abzunehmen. Das diese Sucht auf weniger einfach da ist. Schrecklich. HOl dir hilfe wenn du probleme mit deinem Körper hast und sprich mit jemandem darüber, besser zu früh als zu spät! Viel Glück.

Sowohl zuviel als auch zu wenig ist schlecht. Dabei geht es nicht nur darum rechtzeitig wieder mehr zu essen. Dein Körper braucht permanent seine wichtigen Nährstoffe. Versuch zunächst zusammen mit einem Arzt einen Ernährungsplan aufzustellen und diesen auch einzuhalten.

Wenn du nicht schaffst soviel zu essen wie da drauf steht, dann solltest dir Gedanken drüber machen ob du nicht anderweitig Hilfe brauchst, aber erstmal nicht zuviel Panik ;)

Wenn Du Dir jetzt schon Gedanken machst, dann wird wohl nichts Schlimmes geschehen. Dass Du jetzt schlecht essen kannst, ist eine ganz normale Reaktion darauf, dass du von einer außergewöhnlichen in eine gewöhnliche Lebenssituation zurückfällst.

Beste Freundin magersüchtig!

Hallo!

Kurze Infos: Vor einpaar Monaten haben meine beste Freundin und ich beschlossen, zusammen abzunehmen. Ich bin 1,60m und wog damals 53kg, nicht zu viel, aber ich wollte einpaar kg verlieren. Meine Freundin ist ca.1,68m und wog 60kg. Wir haben zusammen Sport gemacht, auf unsere Ernährung geachtet ect. Ich wiege jetzt 47-49kg (schwankt ein Bisschen) und sie (damals) 50kg. Ich esse jetzt wieder ganz normal und achte nur darauf nicht wieder über 50 zu kommen aber meine Freundin macht immer noch weiter.

Sie isst kaum, macht total viel Sport, jammert die gesamte Zeit das sie zu fett ist. Ich habe ihr schon 100mal gesagt, sie ist dünn und das sie endlich aufhören muss, aber sie meint dann immer "Du wiegst aber weniger als ich." Das das daran liegt, dass sie größer ist, will sie nicht kapieren. Ich weiß nicht was ich machen soll. Vor den Ferien waren wir zusammen auf Klassenfahrt und auch da hat sie nur 1mal am Tag gegessen und da meistens nur einen Salat oder so. Jetzt haben wir uns (endlich) wieder gesehen und ich war wirklich geschockt, das sie so dünn ist. Wie viel sie jetzt wiegt wollte sie mir nicht sagen. Wenn ich sie darauf anspreche, blockt sie sofort ab und meint ich solle mich um meine eigenen Probleme kümmern. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, ich verzweifle. Ich würde auch mit ihren Eltern reden, aber die spielen beide im Orchester und unterrichten Musik an einer Uni und sind kaum zuhause. Wie kann ich sie davon überzeugen, dass sie nicht zu dick ist? Oder was kann/sollte ich tun?

(tut mir leid, wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe)

Bitte - helft mir (ihr). Ich will ihr helfen. Danke jetzt schon, jedem der Antwortet!

...zur Frage

Bin ich fast Magersüchtig? (gestrige Frage)

Hey die Frage von gestern:"Heyy leute :( Ich habe ein Problem. Ich finde mich zu dünn also von der Optik her aber vom Gewicht her zu dick. Jz denke ich automatisch ich MUSS abnehmen wegen meinem Gewicht. Ich Hubgere seit Tagen ohne das ich es will. Dan denke ich "Komm schon du wirst nicht Fett!" also wenn ich etwas esse(n) (will) Wenn ich aber dan auf die Waage schaue da steht dan 41KG bekomm ich wieder dieses Gefühl ich MUSS hungern. Ich weis echt nicht mehr Weiter :( Hab schon 2kg abgenommen. Hab Hubger kann aber NIX essen. Hat jmd ähnliche Erfahrung? Danke im Vorraus:* ps.Bin 1,54 und wiege momentan 41kg&bin weiblich :)" So nun heute habe ich 1Apfel&1Karotte gegessen&Sport gemacht. Ich habe Angst das ich Magersüchtig bin/werde. Was kann ich dagegen tun? Bitte hilfe:(( Danke fürs lesen :)

...zur Frage

MACHT KNÄCKEBROT DiCK!

Also wenn ich den ganzen tag nix esse und dann halt so 4-5 scheiben Knäcke brot aber auch nix anderes gegessen habe und auf dem Knäckebrot auch kein belag oder so macht das dick ???? :D

...zur Frage

wenig essen, aber bauch dick?

Hi zu meiner Frage:
Zurzeit esse ich nicht viel und habe auch wenig hunger. Wenn ich dann mal was esse zum Beispiel eine Wurst oder ein Brot, wird dann mein Bauch dick obwohl es vor dem essen normal war. Warum wird mein Bauch so schnell dick wenn ich nur eine kleinigkeit gegessen habe? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Abnehmen-runterhungern-diät-mager?

Ich will unbedingt so dünn wie möglich werden wiege gerade 58 Kilo:( (bin 1,67 groß und w/14) ich versuche nix zu essen (morgens mache ich essen werfe es in der schule weg, mittags sage ich dass ich in der schule was gegessen habe, nur abends esse ich ein wenig (meine Eltern werden langsam misstrauisch) Ich will 45 kill fürs erste wiegen...Ich hab keine Lust mehr die fette Kuh zu sein! Ich habe auch mit dem Finger in den Hals versucht, aber irgendwie mach ich es wohl nicht richtig > kotze nicht. Wie geht es richtig? Muss unbedingt dünner werden...reicht schon dass ich so lange mit diesem fett leben musste...Was kann ich dagegen tun... Ich treibe auch recht viel Sport um alle Kalorien zu verbrennen hab in 2 Wochen 4 kili abgenommen aber das reicht mir noch lange nicht... Lieber untergewichtig und evtl magersüchtig als weiterhin so fett zu sein!

...zur Frage

kann man magersüchtig und fett sein?

Hey, ich (w/15) habe folgendes Problem. Meine Freunde behandeln mich ständig so als ob ich eine Essstörung hätte, da ich in ihrer Anwesenheit nichts essen kann. Ich habe generell Schuldgefühle nach dem essen. Es erscheint mir unnötig und wenn ich gegessen habe fühle ich mich schuldig und dumm und wünsche mir es nicht getan zu haben. Wenn die Schuldgefühle zu schlimm sind, weine ich manchmal oder ich stecke mir den Finger in den Hals. Ich esse am liebsten alleine (wenn überhaupt). Sie meinen ich sei magersüchtig aber das kann so eig garnicht sein. Ich bin 1.63m groß und wiege immer unterschiedlich zwischen 56kg-58kg. Ich bin ja nicht abgemagert oder so. Wie kommen sie dann auf die Idee dass ich magersüchtig sein könnte, wenn ich noch immer so dick bin. Man kann doch nicht dick und magersüchtig sein. Oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?