kann man wenn man das schärfste chilli der welt isst sterben?

6 Antworten

Ich habe solchen scharfen Chilli. Es kommt alles auf die Dosierung an. Wenn man sehr viel davon nimmt, bekommt man ganz bestimmt eine Schleimhautentzündung in den Verdauungsorganen. Die kann sehr stark werden und zu einer lang andauernden schweren Krankheit führen. Ich würde es nicht versuchen wollen, wo die tötliche Dosis ist, die zum Durchbruch zum Beispiel des Magens führt. Ob man daran ersticken kann, weil die Luftröhre zuschwillt, ist mir nicht bekannt. Wenn es aber dort hinein gerät, dann ist das bestimmt sehr gefährlich und bedarf sofortiger Krankenhausbehandlung.

ja durch das Capsaicin kann der Körper innerlich überhitzen (so ähnlich wie beim Fieber) und durch die Überhitzung das Blut nicht mehr gerinnen,Atmung setzt aus, Herzstillstand,Tod

nein aber ins kranken haus musst du sicher du kannst auch sterben weil du erstigst:D also ja:D

Sofern man sich dran verschluckt und die Chilli dann in der Luftröhre landet UND dir niemand mittels des Heimlich Handgriffes helfend zur Seite steht...JA

Ansonsten eher nicht lol....

allenfalls bewusstlos. bei älteren menschen kann sicherlich auch ein herz kreislauf versagen zum tot führen

Was möchtest Du wissen?