kann man wenn man abi machen will erstmal 1 Jahr jahr warten bis man in die 11 geht?

5 Antworten

Das geht schon. Manchmal ist eine Pause sogar ganz gut und beugt stress vor. Also mit gammeln hat dies nichts zutun! Die Zeit kannst du aber auch nutzen und schonmal ein Job machen damit du einen ungefähren Einblick ins spätere Leben hast wenn du magst. MfG Cxkal

akhi auch hier :)

0

Theoretisch ja. Kommt halt drauf an WAS du in dem Jahr machen willst.

Gammeln ist zum Beispiel nicht.

Und: du könntest es evlt schwer haben, wieder einen Schulplatz zu bekommen.

Ja das ist möglich du kannst sogar eine Ausbildung vorher machen wenn du das möchtest. :)

Ich weiß nicht wo ich mein Abi machen soll?

Hallo Leute,

Meine Frage ist zwar etwas dumm aber egal.Ich werde nächstes Jahr meinen Abschluss an einer Realschule machen nur ist das Problem das ich nicht weiß an welcher Schule ich mein Abitur machen soll.Dies ist mein erstes Jahr an einer Realschule zuvor habe ich ein Gymnasium besucht und auf der Realschule fühle ich mich unterfordert.Ich möchte mein Abi auf jeden Fall auf dem Gymnasium machen da ich mich 4 Jahre lang halt daran gewöhnt habe.Bitte hilfreiche Antworten Danke im vorraus
...zur Frage

Ist es möglich den Alltagstest für transsexuelle Menschen zu verkürzen?

Ich gehe zur Zeit noch zur Schule und mache nächstes Jahr mein Abi.

Mein Problem ist es, dass ich eine Transfrau bin und diesen Alltagstest ein Jahr lang durchziehen muss bevor ich mit den 2 Gutachten weiter geht.

Ich möchte es am liebsten so schnell wie möglich hinter mich bringen, sodass mein Abi-Zeugnis auf meinem richtigen Namen ausgestellt wird.

...zur Frage

Kann man Geographie 11/2 nicht mit ins abi einbringen wenn man es nach der 11. ablegt?

Ich werde Geographie jetzt nach der 11. ablegen, kann ich dann trotzdem nur eines der beiden Halbjahre ins abi einbringen, also ein Halbjahr streichen ? Oder muss ich beide nehmen, da ich es ja eh nur 1 Jahr Belege bis zum Abi ? (Gymnasium Bayern)

...zur Frage

Soll ich angestrebten oder abgeschlossenen Schulabschluss angeben?

Hi,

ich möchte mich online für ein duales Studium bewerben, dabei muss ich meinen höchsten Schulabschluss angeben. In dem Formular kann ich aber nur Abschlüsse auswählen, nichts selbst dazu schreiben. Ich habe seit 2 Jahren Mittlere Reife und ab nächstes Jahr Abi, aber muss mich jetzt schon bewerben. Soll ich jetzt Abitur oder Mittlere Reife auswählen?

Vielen Dank für schnelle und hilfreiche Antworten,

Grüße, Andi

PS: Bitte schaltet die Benachrichtigungen bei euern Antworten ein, damit ihr mitbekommt, wenn ich oder andere die Antworten Kommentieren.

...zur Frage

Kann ich mitten im Abi (11.Klasse) auf ein OSZ wechseln?

Ich fühle mich in meiner derzeitigen Schule nicht wohl und es wäre passender für mich auf ein OSZ zu gehen, da mir das extra Jahr auch sehr helfen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?