Kann man, wenn man 18 ist, mit dem ''BF ab 17 Führerschein'' alleine fahren?

5 Antworten

Wenn Du den Zettel durchgelesen hättest könntest Du Dir die Frage sparen.

Da steht doch drauf dass Du Fahrzeuge der Klasse B und noch weiteren Klassen fahren darfst.

Darunter ist ein Absatz in dem steht dass Du Fahrzeuge der Klasse B bis zum Tag vor Deinem Geburtstag (Datum) nur mit einer der eingetragenen Begleitpersonen fahren darfst. Das bedeutet nach diesem Tag (an Deinem Geburtstag) verliert dieser Absatz seine Bedeutung und Du darfst ab diesem Tag alleine fahren.

Jaa, bis zu drei Monaten nach deinem 18ten darfst du mit dem roten Zettel im Inland unterwegs sein, ohne Begleitung natürlich. Aber normalerweise müsste des alles auf dem roten Zettel drauf stehen

Ja mit dem rosa Lappen darfst du nach dem 18. Geburtstag noch für 3 Monate fahren, dann auch alleine. Perso nicht vergessen und schön im Inland bleiben. In Österreich fällt die Auflage der Begleitperson nämlich nicht weg.

Was möchtest Du wissen?