Kann man wenn die Grippe abklingt wieder Krank werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man wieder krank werden, wenn man mit einem anderen Virus oder Bakterium in Berührung kommt. Allerdings ist das selten, weil die Immunabwehr nach einem Infekt noch auf Hochtouren läuft.

Danke für das *.

0

Klar, man kann sich den ganzen Winter lang Erkältung/Bronchitis/Grippe hin und her geben!!! Das nennt man dann Ping-Pong-Effekt. Ist nicht lustig... weil man quasi nur noch krank ist.

Wie kann man selbst eine Herzmuskelentzündung feststellen, wenn man eine schwere Erkältung oder Grippe hatte?

Hallo, ich hatte einen schweren grippalen Infekt.

Mit welchen Methoden kann man selbst feststellen, ob man eine Herzmuskelentzündung hat?

...zur Frage

was hilft bei euch gegen Grippe?

Ich bin seit zwei wochen krank. Immer wieder daheim und dann mal wieder in der Schule. Man möchte ja so wenig verpassen wie möglich. Aber ich wed einfach nicht richtig gesund. Was tun?

...zur Frage

Ist Sport nach dem krank sein okay?

Hallo , ich war vor einer Woche krank von einem grippalen Infekt . Jedoch geht's mir besser zwar hört sich meine Stimme noch etwas erkältet an aber sonst huste und niese ich nicht mehr und schmerzen habe ich auch nicht oder ich fühle mich auch nicht schlapp oder so Ich habe eben sport getrieben und habe jetzt Angst das ich mir was geschädigt habe ... Ist das aber okay ich meine eigentlich bin ich wieder gesund außer halt das meine Stimme sich so anhört

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Immunsystem nach einer Grippe wieder intakt ist?

Wann ist das Immunsystem wieder genauso stark, also wieder intakt, wenn man einen grippalen infekt gehabt hat?

...zur Frage

ist es schlimm, wenn der Arzt einem nicht glaubt das man krank ist?

z. b. mit Grippalen Infekt, Mandelentzündung, Nasenebenhöhlentzündung, Erkältung, Grippe und was man sonst noch alles hat. Was wäre wenn er mir nicht glaubt das ich krank bin, weil er denkt das mir die arbeit nicht gefällt?

...zur Frage

Was gegen meine Schüttelfrost tun?

Ich habe einen grippalen Infekt und gerade extrem Schüttelfrost. Ich vetrage wenn ich krank bin aber keinen Tee und keine Wärmflasche, davon muss ich brechen. Ich bin schon dick zugedeckt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?