Kann man wenn der Hund weggelaufen ist zur Polizei oder können die nichts machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Doch klar, kannst du zur Polizei. Je nachdem, wer den Hund gefunden hat, meldet dies vielleicht auch der Polizei. Und dann würde ich alle Tierheime der Gegend benachrichtigen. Und wenn du bei Facebook bist, einen Suchaufruf in einer lokalen FB Gruppe reinsetzen. Mit Foto.

DAs passiert in meiner FB Gruppe nicht selten und bisher ist eigentlich jeder Hund wieder heil nach Hause gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du kannst auf jeden Fall auf der Wache Bescheid geben, damit die den Hund zuordnen können, wenn er ggf. gemeldet wird. Des Weiteren würde ich Tierarztpraxen, Tierheime abtelefonieren. Auf den sozialen Netzwerken, auf Kleinanzeigeportalen und bei Tasso Suchmeldungen schalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, die halten bei normalem Streifendienst die Augen auf, wenn er bei Tasso gemeldet ist dann sind die Chancen größer. Starte zudem noch einen Aufruf über Facebook.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man aber die machen nichts. In nicht ganz so großen Gemeinden hast Du immerhin die Chance, dass ein "besorgter Bürger" den streunenden Hund dort meldet und die dann wissen, wo er hingehört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kannst du .Wir haben Mal einen Hund in den Reben gefunden und sind zur Polizei und zum Glück hat die Frau eine Vermisstenanzeige (bei der Polizei) aufgeben sonst hätte sie den süßen wahrscheinlich nicht und wir hatten ihn vielleicht 1-2 Tage mit nach Hause nehmen sollen . Sie hatte ihn nur so schnell wieder gefunden weil die sich bei der Polizei gemeldet hat😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall der Polizei melden. Viele Leute die einen Hund finden rufen bei der Polizei an. Ausserdem kann der Hund z.B. in einen Verkehrsunfall verwickelt werden etc.

Ich habe Fundhunde immer der Polizei gemeldet und meistens sind auch durch die Polizei die Besitzer gefunden worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass Dir das viel bringen wird - die Polizei hat Besseres zu tun, als nach entlaufenen Hunden zu suchen.

Ist Dein Hund nicht bei Tasso gemeldet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?