Kann man Wellensittiche Zähmen wenn die c.a. 1 Jahr alt sind?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hey

Welli´s kann man in jedem alter zähmen. Grundvoraussetzung ist erst einmal das verhalten, Haltung, Ernährung  ect. zu wissen. wenn du einen einzelnen Welli hast besorge dir noch am besten einen Partner(in) für ihn. Welli`s sind sehr soziale Tiere und Einzelhaltung ist für mich nicht Artgerecht. Auch mehrere Welli`s kann man Handzahm machen. Was man vor allen braucht ist viel Geduld. Meine  meine 4 Welli`s mit dem Clickertraining dazu gebracht handzahm zu werden und es macht Ihnen Spaß und Freude wenn sie denn Clicker schon sehen.

Jedes Tier hat ein anderes Verhalten (z.B. wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt heißt das Freude und bei Katzen, das sie sehr gereizt sind) deshalb sollte man das schon mal wissen. Dann kann es mit dem Training losgehen. Ich kann dir das Buch "Die Vogelschule" Clickertraining von Autorin Ann M. Castro sehr empfehlen, da steht alles drin. Was Tiere vor allen brauchen

Sicherheit von Dir

Vertrauen zu Dir

Rhythmus im Tagesablauf

und Geduld dann kriegst du auch den scheusten Vogel zahm. Beschäftige dich mal mit den Thema rund um den Vogel.

Dann viel Glück und Spaß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?