Kann man Wellensittiche Zähmen wenn die c.a. 1 Jahr alt sind?

1 Antwort

hey

Welli´s kann man in jedem alter zähmen. Grundvoraussetzung ist erst einmal das verhalten, Haltung, Ernährung  ect. zu wissen. wenn du einen einzelnen Welli hast besorge dir noch am besten einen Partner(in) für ihn. Welli`s sind sehr soziale Tiere und Einzelhaltung ist für mich nicht Artgerecht. Auch mehrere Welli`s kann man Handzahm machen. Was man vor allen braucht ist viel Geduld. Meine  meine 4 Welli`s mit dem Clickertraining dazu gebracht handzahm zu werden und es macht Ihnen Spaß und Freude wenn sie denn Clicker schon sehen.

Jedes Tier hat ein anderes Verhalten (z.B. wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt heißt das Freude und bei Katzen, das sie sehr gereizt sind) deshalb sollte man das schon mal wissen. Dann kann es mit dem Training losgehen. Ich kann dir das Buch "Die Vogelschule" Clickertraining von Autorin Ann M. Castro sehr empfehlen, da steht alles drin. Was Tiere vor allen brauchen

Sicherheit von Dir

Vertrauen zu Dir

Rhythmus im Tagesablauf

und Geduld dann kriegst du auch den scheusten Vogel zahm. Beschäftige dich mal mit den Thema rund um den Vogel.

Dann viel Glück und Spaß

Fändet ihr es schlimm mit einem 1-Jahr jüngeren Freund zsm zusein??

An die Mädchen, wäre es schlimm für euch mit jemanden zsm zu sein, der 1 Jahr jünger ist?

LG

...zur Frage

Wellensittiche zähmen! Nur wie?:)

Wie habt ihr es geschafft eure Wellensittiche zu zähmen? Auf welche Art und weise? Erst nur einen dann den/die anderen? Wie lange dauert es ungefähr? Vielen dank schon mal fuer die Antworten :) Die beste Antwort bekommt natürlich ein Sternchen ;D Liebe Grüße janimi

...zur Frage

Kann man einen älteren Wellensittich noch zähmen?

Hallo, ich habe 3 Wellensittiche die schön etwas älter sind und ich wurde sie gerne zähmen geht dies noch ? Würde mich über Antworten freuen :) LG

...zur Frage

Kann man alte wellensittiche noch zähmen?

Wir haben im Tierheim ältere welli's gekauft, die aber noch nicht gezähmt sind. Jetzt wollte ich euch fragen ob das noch geht. Danke im vorraus;)

...zur Frage

Kann man weibliche wellensittiche oder männliche wellensittiche besser zähmen?

...zur Frage

Habt Ihr schöne Ideen für ein Fotoalbum?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, eine Fotoalbum für meinen Sohn zu erstellen.

Es geht um sein erstes jahr.

Habe schon Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbilder und den 1. Geburtstag als Thema. Gedichte und Sprüche habe ich auch.

Ich suche allerdings noch nach Ideen/Gliederungen. Hatte erst daran gedacht, für jeden Monat eine Doppelseite zu erstellen, aber irgendwie fehlt mir das Besondere. Spezielle Themen. Aufgeschrieben habe ich mir damals auch seine 1. Male (laufen, drehen etc.), weiß aber auch nicht, wie ich diese schön unterbringen soll :-( Das Fotoalbum erstelle ich übrigens Online.

Habt ihr irgendwelche besonderen Ideen/Inhaltlich/Gestalterisch?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?