Kann man weiße und oberflächliche Narben mit Contractubex behandeln?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jasmin,
Contractubex ist eine sehr gute Salbe, die bei fast allen Arten von Narben hilft. Sie kann die Heilung und Verminderung sicher beschleunigen, aber ich möchte ehrlich zu dir sein: Narben brauchen einfach Zeit. Und bei jedem Menschen anders lange. Leider wäre auch noch zu sagen, dass sie nie ganz verschwinden. Also jedenfalls die der Schnittverletzungen. Bei Schürfungen hat man manchmal Glück und sie verschwinden fast vollständig. Aber bei Schnittverletzungen, oder auch bei Brand- oder Operationsnarben musste der Körper neues Gewebe schaffen, welches nicht die selben Eigenschaften hat wie die "alte" Haut und wird daher auch nie so aussehen. Zudem verändern sich die Narben im Verlaufe der Zeit. Junge Narben sind rötlich, und solange sie das sintd, "arbeiten" die Narben noch. Sind sie weiss oder hell, ändern sie sich meist nicht mehr gross.
Contractubex ist in deinem Fall sicher eine der besten Möglichkeiten, die Narbe noch positiv zu beeinflussen, da der Wirkstoff Heparin (einer von 3), den sie enthält auch in "älteren" Narben die Durchblutung fördert, was das Gewebe dehnbarer und anpassungsfähiger macht.
Ich würde es auf jedenfall versuchen. Wichtig ist dabei, dass du die Salbe konsequent 2-3x täglicj 2min auf jeder Narbe einmassierst. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute! LG Cebina

Was möchtest Du wissen?