Kann man weiße Rosen mit herkömmlicher schwarzer Tinte färben?

3 Antworten

Also ich weiß, dass man Rosen und natürlich auch andere Blumen färben kann, indem man das Wasser färbt, in das man die Blumen hinein stellt.

An deiner Stelle würde ichs einfach ausprobieren, vielleicht erstmal an anderen Blumen, bei denen es nicht so schade ist, falls sie doch verderben sollten :)

Wie viel sollte man denn so ein kippen? und wie kann man dafür sorgen, dass die Rosen noch frisch bleiben, das soll ja ziemlich lange dauern und ich will die am Samstag jemandem geben...

0
@Cutsergeant

Ich glaube dass die Menge von 2 Tintenpatronen über 2 Nächte ziehen müssten. Sicher bin ich mir da allerdings nicht..

0

Ok danke ^.^ geht das ganze schneller wenn man die Blätter vorher entfern? und weißr du zufällig ob Licht auch Einfluss darauf nimmt wie schnell es geht?

0

Ja funktioniert, einfach die Tinte ins Wasser und dann die Rose reinstellen.

Bei mir hat es funktioniert, richtig schwarz werden diese aber nicht

Wie färbt man Rosen am besten? (grau)

Hey,

Ich will für ein besonderes Mädchen, deren Lieblingsfarbe grau ist(komische Lieblingsfrabe ich weiß) mal eine Rose Grau färben und schenken.

Nun habe ich 2 Probleme:

Problem 1:

Ich weiß z.b. wie das bei blauen Blumen funktioniert. Dafür nimmt man sich ein weiße Rose, kürz diese und schneidet den untersten Teil vom Stil schräg durch, damit das Wasser besser aufgenommen werden kann. Das Wasser in das die Rose gelegt wird mit blauer Tinte oder blauer Lebensmittelfarbe mischen. Voala! Eine blaue Rose.

Aber wie funktioniert das bei einer grauen Rose? Oder kennt ihr allgemein Tipps wie das besser funkioniert? Eigene Erfahrungen? Wie lange sollte sie drin sein?

Problem 2:

Ich muss eine 1-2 stündige Zugfahrt hinter mir bringen bevor ich sie überreichen kann. Wie halte ich die Rose am besten "frisch" und in ihrer vollen neuen Farbe? Hab gehört man soll die Rose über Kopf halten, aber worin soll ich sie aufbewahren ohne die Qualität zu schädigen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG

OneMighty

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?