kann man weiße latex farbe mit blauer farbe überstreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst dann halt blaue latex farbe

latexfarbe kann nur mit latexfarbe übermalt werden....

wenn du normale Wandfarbe auf latexfarbe streichst, kanns dir passieren, daß die normale Wandfarbe nicht darauf hält oder sie nach dem trocknen wieder abbröselt

Die Farbe wird nicht abbröseln sondern abperlen, das heißt, da die Latexfarbe eine geschlossene Oberfläche bildet, kann keine normale Wandfarbe darauf haften. Einzigste Möglichkeit: mit einem Schwingschleifer leicht anrauhen- dann sollte es gehen

0
@Nolti

ich habs geschafft, so viel Wandfarbe auf die Latexfarbe zu klatschen, daß es hält :O) frag aber nicht, wieviele Eimer ich gebraucht hab!

0

Du kannst mit normaler Wandfarbe die vorher gestrichene Latexfarbe überstreichen.Sollte sie beim ersten Anstrich perlen,dann gebe in die Farbe etwas Spülmittel (Geschirrspülmittel) und verrühre die Farbe.Nach der Trocknung kannst Du dann ein zweites Mal streichen.LG vom Maler

Im Grunde kommt es auf den Dispersionsanteil der "Latexfarbe" an. Wenn du eine eher minderwertige Untergrundfarbe hattest, steigt die Wahrscheinlichkeit das du mit einer guten Dispersion daraufstreichen kannst(weil weniger Abperleffekt!).

Im Regelfall wird dann aber wie schon geschrieben mit einer Latexfarbe daraufgestrichen. Es gibt aber auch "matte" Latexfarben - diese funktionieren dann in aller Regel auch(sind aber an der Oberfläche matt wie eine Dispersion!).

Kann man abwaschbare Farbe überstreichen?

Hallo, in unserer neuen Wohnung ist in der Küche Farbe drauf die meiner Meinung nach abwaschbar ist. Also so leicht glänzend und fühlt sich auch abwaschbar an. Leider in der falschen Farbe. Diese würde ich gerne weiß überstreichen.

Ist das möglich? Kann man solche Farbe überstreichen? Gibts da was zu beachten?

Dakne!

...zur Frage

weiße Farbe deckt an der Decke nicht ab - Was tun?

Hey Leute,

wir streichen gerade das Zimmer von meinem Bruder. Dabei überstreichen wir die weiße Decke mit weiß, da die Farbe schon ziemlich dreckig ist.

Nun sind wir schon 4 mal drüber gegangen und es sind dunklere Flecken zu sehen. (2 mal mit der einen Farbe und dann noch 2 mal mit einer anderen Farbe)

Jetzt ist meine Frage, was man dagegen tun kann?

MFG

...zur Frage

Kann man Latex Farbe nochmal mit Latex Farbe überstreichen?

Hallo,

ich bin grade am renovieren und muss meine Küche streichen. Weiß jemand, ob man Latex Farbe nochmal mit Latex Farbe überstreichen kann?

...zur Frage

Rote glänzende Latex Farbe an der Wand überstreichbar?

Hallo Freunde,

wir würden gerne unsere Wohnung streichen-

Der Vorbesitzer hat eine Rote glänzende Latexfarbe hinterlassen.

Können Wir diese mit einer Silikatfarbe z.B von Maxit 5020 oder von Keim Biosil überstreichen?

Oder muss diese vorher grundiert oder geschliffen werden?

vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie kann Filzstift von der Wand bekommen - Welche Farbe eignet sich zum überstreichen?

Mein Jüngster hat ROTEN Filzstift genutzt um damit eine Wand zu "verschönern" die mit einer schmutzabweisenden Farbe versehen war. Schmutzradierer haben nichts genutzt und auch mehrfaches drüberstreichen lässt das rot noch durchscheinen. Gibt es eine weiße Farbe die eine solche Deckkraft hat das zu überstreichen ?

...zur Frage

Glänzende Wand überstreichen?

Hallo... Ich ziehe in einer Woche um und muss nun erstmal renovieren. An den Wänden die ich normal überstreichen wollte ist etwas glänzend ähnlich wie diese Seidenglanz farbe.
Kann man die bedenkenlos überstreichen... Habe Alpina Wandfarbe und eine aus dem Baumarkt angemischte Farbe .

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?