Kann man Weichkäse (Brie, Schimmelkäse) ähnlich wie Camembert backen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst Du das. Ich ein tongefaess, Olivenoel rein, Knoblauch, Origano und dann ueberbacken.

Ein Camenbert läuft nicht auseinander weil er eine feste Rinde hat, ein Brie ist angeschnitten, ist ja quasi ein "großer" camenbert, er wird Dir zerlaufen denke ich.

ja sicher, in dünne scheiben schneiden, nur im ei und selbstgemachten paniermehl langsam braten, weil käse ist ein feines heickles gut und arf nie überhitzt werden. nach dem backen auf ein tuch oder küchenpapier legen, damit der fett-tropfen weg geht doni