Kann man weibliche Schweine kastrieren?

4 Antworten

Ja, sie können ebenfalls sterilisiert werden, Ist zwar etwas umständlicher als bei den Ebern, ein guter TA soll das aber nicht allzu überfordern. Habe als Kind einen solchen Eingriff aus nächster Nähe beobachtet.

Entgegen der Volksmeinung werden Kätzinnen, also weibl. Katzen, auch kastriert und nicht "sterilisiert". Es heißt einfach Entfernung der Keimdrüsen, wie Hoden, Uterus, Eierstöcke. Da das auch bei Hündinnen gemacht wird, ist es beim Schwein sicherlich genauso machbar. Frag´Deinen TA.

Es gibt Anti-Baby-Pillen für Katzen, wieso nicht für Schweine? Mal den Tierarzt fragen.

Ab wann bekommt man Nebenwirkungen bei der Pille?

Hallo Zusammen. Ich nehme jetzt seit 3 Tagen die Pille. Bis jetzt ist bei mir noch keine Veränderung festzustellen. Ich frage mich nun ob ich noch Nebenwirkungen bekomme oder nichts großartiges mehr passiert, wie Akne/- Gewichtzunahme, oder dauert das seine Zeit? An das weibliche Geschlecht: ab wann habt ihr eure erste veränderung festgestellt? wie habt ihr euch dann verhalten?

...zur Frage

Schweinefleisch enthält weibliche Hormone

Hallo ich habe leztens einen Türken gefragt, wiso sie kein Schweinefleisch Essen.

als antwort kam, dass Schweine unreine Tiere sind. Das versteh ich auch noch.

dan hat er mir erzählt das er persönlich auch gehört hat das in einem Schwein mehr Weibliche hormone enthalten sind als bei anderen Tieren. gibts sowas? da gibts ja auch mänl. und weiblich... und es soll sich auch angeblich dan schlecht für den Mänlichen Körper auswirken? Leider habe ich im internet nichts gefunden. Aber stimmt das (auch bei anderen Lebensmitteln), dass man da hormone zusich nimmt und es auswirkungen auf den körper geben kann?

mfg

...zur Frage

Wann kastriert man eine Hündin? vor/nach Läufigkeit? Oder ist es unwichtig?

Hallo! Ich habe vor bald meine Hündin (Jack Russell 3,5 Jahre) zu kastrieren. Da ich ungewollten Nachwuchs von ihrem Sohn vermeiden möchte. (sie hat einmal geworfen und wir haben einen Rüden behalten). Nun zu meiner Frage konnte es nirgends rausfinden: Zu welcher Zeit kastriert man die Hündin? Am 01.07.2010 ist die Kleine läufig geworden ;) Wäre es vor der nächsten Läufigkeit möglich? LG

...zur Frage

Wäre es nicht das einfachste es bei den Männlichen Ferkeln so zu machen wie bei Männlichen Hühnerküken,nämlich einfach Schreddern statt Kastrieren?

Ds wäre ja dann kein Abfall sondern wird dann als Tierfutter verwertet

...zur Frage

Schweine kastrieren

Ich hab da mal eine (für mich wichtige) Frage. Und zwar habe ich jetzt seid 1 1/2 Jahren ein Schwein. Er ist ein Eber und lebt leider alleine. Ich habe mich immer viel mit ihm beschäftigt doch das geht nicht mehr, weil er sehr aggressiv wird. Ich weiß nicht was ich machen soll da ein zweites Schwein nicht infrage kommt (meine Mutter halt). Würde es was bringen ihn zu kastrieren???? Dann könnte er ja mit einer Sau zusammen wohnen ohne ,dass das kleine Ferkelchen zur folge hat. Oder kann er dann auch alleine bleiben so dass ich mich wieder um ihn kümmern kann( im Garten laufen lassen,spatzieren gehen,...) so, dass er nicht mehr so aggressiv wird.Ich freue mich auf Antworten. :-)

...zur Frage

Kaninchen Abgeben aber wohin?

Hallo Leute, ganz am anfang hatte ich 2 kaninchen und da meine eltern nicht dazu gekommen sind den jungen zu kastrieren haben wir jetzt ganz viel nachwuchs. ca. 10 stück. so viele können wir natürlich nicht behalten. desswegen müssen wir sie weggeben. ich will aber dass sie gut behandelt werden, sonst hab ich ein schlechtes gewissen. wisst ihr vielleicht wo ich sie in gute hände abgeben kann? wäre sehr nett.

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?