Kann man wegrennen wenn man ohne Ticket in der UBahn erwischt wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Kontrolleure werden in ihrer Ausbildung meist entsprechend geschult und manchmal sind auch zweie da.

Und wenn die dich während der Fahrt kontrollieren ergeben sich da nicht viele Möglichkeiten zum wegrennen.

Ich würde lieber ehrlich bleiben, sprich mit gültigem Ticket fahren.

Die kontrollieren natürlich erst wenn die bahn fährt und wohin willst du rennen wenn es keinen ausgang gibt? Da halten die dich schon zurecht fest und vielleicht helfen noch leute die damit nichts zu tun haben :-). Und am ende rufen sie die polizei :-).

Ganz ehrlich: Lass es! Ein Ticket ist nicht teuer, wenn du erwischt wirst wird es aber RICHTIG teuer. Also lass es. Außerdem: In einem Zug weg zu laufen, da kommst du wahrscheinlich nicht weit. Vor allem, wenn andere Passagiere dich aufhalten.

man könnte es ja hinauszögern bis der Zug steht und die Türen aufgehen 😏🤔

0
@oggini

Viel Spaß. Ich bin mir sicher, dass das nicht lange klappen wird. Lass es einfach. Oder stehst du darauf verbotene Dinge zu tun? :D

0

Hold dir ein T-Shirt und schreib da richtig Fett "Ich fahre Schwarz" drauf. Dann erschleichst du dir immer hin nicht mehr die Fahrt. Das "erhöte Beförderungsentgeld" wird trotzdem fällig.

Willst du lieber für 4€ ein Ticket kaufen oder für 40€ ?

Dass kann vielleicht einmal,zweimal oder dreimal gut gehen, aber auf Dauer? Keine Chance

Was möchtest Du wissen?