Kann man wegen verdächtigen Suchbegriffen Besuch von der Polizei erwarten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein.

Wenn aber die Server überwacht werden, auf denen die eigentlichen Inhalte liegen dann schon. Das wird auch teilweise so gemacht. Da die deutschen Behörden aber immer noch auf Schreibmaschinen setzen, kommen die Infos eher von ausländischen Behörden, denen die Deutschen dann nachgehen. Dann bekommst du Besuch. Trotzdem, als reiner passiver Beobachter eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Fallbeispiele lassen sich auch für alles finden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein... Nur wenn ein Anschlag mit dir in Verbindung gebracht werden könnte.

MFG Näät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf keinen fall,außerdem findet man sowas nur im darkweb, und dort ist man anonym unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Redwolf01
06.07.2016, 16:44

anonym ? wie? doch nicht mit diesem torbrowser? nur zur info der wird von geheimdiensten die diesen browser entwickelt haben überwacht! soviel zu anonym.

0

Suchbegriffe alleine werden keinen Polizeibesuch auslösen. Erst in Verbindung mit einer strafrechtlich relevanten Tat könnten die Ermittlungsbehörden auf dein Internetverhalten zurück greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Aber geh im Zweifelsfall davon aus, dass die NSA mitliest.

Ich will nicht wissen, auf wie vielen Listen ich schon stehe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?