Kann man wegen schlechter Noten von der Schule entlassen werden?

3 Antworten

wenn es jetzt nicht so eine schule ist auf die du egen sehr guter leistungen gegangen bist zb. sportgymnasium wegen super sportlichen leistungen, dann eigtl. nicht die machen doch immer andeutungen, aber du könntest halt sitzen bleiben wenn das auf einem witrschaftlichen gymnasium geht

Na klar geht das, wendu denSoll nicht schaffst, dann könnendie dich schmeissen. Da du nciht mehr der Schulpflicht unterliegst.

nein, von der Schule geschmissen nicht, jedoch die Klasse zu wiederholen kann sein. Aber sie haben schon Recht, wenn du zu faul bist, um zu lernen und gute Noten zu machen, dann hast DU an der Schule nichts verloren. Es geht um deine Zukunft also überwinde deinen inneren Schweinehund und lerne! Wer lernt schon gerne aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Muss man nach einem Schulausflug wieder zurück in die Schule um dort erst entlassen zu werden oder kann man auch am Ort des Ausflugs entlassen werden?

Was brauche ich um am Ort des Ausflugs entlassen zu werden? Und im welchen Gesetzbuch steht es?

...zur Frage

Wie soll ich mich bewerben wenn ich von der Schule entlassen worden bin?

Hallo,

ich wurde heute aus der Schule entlassen, weil ich zu oft geschwänzt und somit zu viele Fehltage angehäuft habe. Jetzt würde ich mich gerne als Gesundheits und Krankenpfleger bewerben. Soll ich bei der Bewerbung schreiben, dass ich derzeit arbeitslos bin oder dass ich gerade aus der Oberstufe entlassen wurde?

...zur Frage

Plötzliche schlechte Schulleistungen

Hallo Community, ich habe mal eine wichtige Frage. Ich war immer ein guter Schüler und mein Noten durchschnitt bewegte sich immer zwischen 2,0-2.5 aber seid diesem Schuljahr bin ich in so gut wie allen Fächern abgerutscht und habe fast nur noch 4 geschrieben und ich weiß nicht woran das liegt. Ich hatte zum Halbjahr einen Schnitt von 3,0 und dafür schäme ich mich. Liegt das an meiner verzögerten Pubertät die ich wegen einer Krankheit habe? Und wie kann ich meine Motivation wieder verbessern weil ich nach diesen Noten garkeine Motivation mehr für Schule habe. Bitte um guten Rat!:) danke schonmal Handballfreak10

...zur Frage

von schule fliegen unentschuldigte fehlstunden?

Ich habe angst von der schule zu fliegen ich fehle relati oft aufgrung von seelischen probleme bin aber zu 90% entschuldigt manchmal lasse ich mich während der schulzeit entlassen und lasse den entlasszettel nicht unterschreiben aber kann man deshalb von der schule geschmissen werden. Kommt davor noch eine wahrnung oder eine abmahnung oder kann man direkt ohne vorwahrung von der schule fliegen?

...zur Frage

Wie werde Ich ganz schnell besser in der Schule?

Ich bin gerade 8. Klasse und gehe auf die Gemeintschaftsschule. Von der 5. Klasse wäre ich jetzt noch Realschulniveau was jetzt Hauptschulniveau ist, ich möchte unbedingt wieder meine alten Noten und meine Motivation auf die Schule, wie bekomme ich das ganz schnell?

...zur Frage

Kann ich wegen "Nicht-Mitarbeiten", schlechten Noten und ständig fehlender Hausaufgaben von der Schule geschmissen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?