Kann man wegen Klopapier eine anzeige bekommen?

7 Antworten

Sowas haben wir früher immer gemacht, und keiner hat sich aufgeregt.

Am nächsten Tag gabs einen kleine Umtrunk und nebenbei wurde die Schweinerei wieder weg gemacht, bzw das geklaute Gartentürchen zurück gebracht.

Über diesen Brauch regte sich niemand auf, und wenn doch mal --versehentlich-- was zu Bruch ging brachte mans wieder in Ordnung ud feddich.

Leider wurde dieser Brauch von ein paar Hirnlosen die glauben Schaden anrichten zu müssen zerstört.

Klopapier aufm Gehweg ist harmlos, wenns nicht gebraucht war, das verschwindet durch Regen von alleine--mein Gott!!!!

Also ich persönlich kenne solche Streiche nicht.
Wird nicht viel passieren.
Auch wenn jemand nicht strafmündig ist wird er polizeilich registriert. Das nur am Rande.

Ich hätte auch fast gestern eine bekommen wegen feuerwerkskörper aber ging alle mit blauen auge gut

Fahrradfahrer auf dem Gehweg festhalten zwecks Anzeige

Bereits zwei Mal wurde mein dreijähriger Sohn -trotzdem ich daneben stand- auf dem 1,5 Meter breiten Gehweg vor unserem Haus von solch einem asozialen zusammen gefahren.

Wenn man bei uns, wie wahrscheinlich auch anderswo, als Fußgänger aus der Türe kommt und den Gehweg betritt, schafft es kein Radfahrer mehr zum stehen zu kommen. Auch dann nicht, wenn dieser langsam fährt! Im übrigen habe ich noch keinen dieser Fahrradasis beobachten können, der zumindest Schritt gefahren wäre. Ist ja auch blöde, dann kann man ja gleich schieben.

Nun ja, da mich dieses Thema mittlerweile fast zur Weißglut bringt, möchte ich wissen in wie weit ich den Radfahrer zur Personalienfeststellung selbst festhalten darf bis die Polizei da ist, oder ich die Personalien zwecks Anzeige selbst einholen kann. Die wissen alle ganz genau, dass sie mit Ihrem Fahrrad ab 10 Jahren ganz grundsätzlich nichts mehr auf dem Radweg zu suchen haben.

Das Thema nimmt in letzter Zeit echt überhand. Die letzte Idioten sind gleich geflitzt, da war ich zu langsam. Die werden dann auch noch frech und beleidigend wenn man Sie zurecht weist. Die nächsten -auch ohne Anrempler- werde ich mir greifen.

Welchen sachlichen Rat könnt Ihr mir geben?

...zur Frage

Keine Lust Schnee zu schippen - Weg einfach absperren?

Unser Grundstück grenzt an einen öffentlichen Weg und die Leute gehen gerne über unser Grundstück/Parkplatz um abzukürzen und dann erst auf den eigentlichen Gehweg.

Das ist im Grunde kein Problem, aber es wird immer kälter und frostiger und wenn es schneit habe ich keine Lust den Schnee zu schippen, dürfte ich den Weg dann einfach absperren? Wie könnte ich das am besten machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?