kann man wegen klingelstreich angezeigt werden? frage ganz lesen!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die Frau kann dich zwar anzeigen, aber da wird nichts passieren, weil du noch nicht strafmündig bist. Trotzdem solltest Du dich bei ihr entschuldigen. Aber vielleicht erinnert sie sich daran, dass sie auch mal Kind war und "Klingelmännchen" gespielt hat. Das macht so ziemlich jedes Kind irgendwann einmal.

das ist ja sowas wie hasufriedensbruch aber die anklage würde bestimmt aufgrund mangelndem beweismaterials fallen gelassen oder für den richter bzw der polizei wäre sowas zu kindisch.......so wars bei mir mich wollte auch schonmal so ne olle anzeigen und dann habe ich mich bei der polizei erkundigt was so passieren könnte

Nicht so richtig. Man könnte Zivilrechtlich dagegen vorgehen, also auf unterlassung klagen. Dann musst du die Anwaltskosten zahlen, das können schnell mal mehrere 100€ sein.

Strafrechtlich könnte man dich wegen Hausfriedensbruch dran kriegen, das sind dann wohl ein paar sozialstunden oder ein paar Tagssätze.

Wen man noch ein Kind ist nein aber wen man 16 ist und es mehr mahl macht und auch mehrere anzeigen hat dann kan sein das man eine straffe bekommt ob jetzt Geld Jugendarest oder Sozialarbeit

also wegen einmal nicht aber mehrmals schon

Angezeigt werden kannst du schon, nur wird die Anzeige (1.) fallen gelassen, aufgrund Minderjährigkeit und weil du noch nicht 14 bist und (2.) würde das nichts bringen, weil sie hat die Klingel ja selber angebracht!

Hallo,

Es könnte zur Anzeige kommen. Am liebsten gehst du zu der Frau, und entschuldigst dich höflich dass du den Klingelstreich gemacht hast. Vielleicht dazu noch ein kleines Geschenk. Das würde gut hinnkommen.

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

glaube nicht, dass das ernsthafte konsequenzen hätte. du bist mit 13 noch nicht strafmündig. und wenn dann wird es als ruhestörung oder belästigung bzw. hausfriedensbruch geahndet. welche strafe es da geben kann weiss ich nicht. aber sicher keine schlimme...

Da passiert nix... hab neulich Klingelstreich bei einer Lehrerin gemacht die ich hasse, zusammen mit Freunden, sie hat uns gesehen und gleich meine Mam angerufen. Meine Mama meinte dann auch nur, "wenn sie damit nicht umgehen kann das jemand einen Klingelstreich macht, läuft bei der einiges schief,, , und so ist es ;)

für einen klingelstreich wird niemand angezeigt.

Wegen nem Klingelstreich??? Wenn du die nicht verprügelt hast oder beleidigt oder so, dann ist das doch gar nichts. Du machst dir unnötig Panik...

Du bist 13 Minderjährig also wird nichts ausser Ärger von eltern eventuel nix passieren

Anzeige wegen so einer Bagatelle - man merkt das du im Kopf noch ein Kind bist :3

Haha! Nein kannst du nicht bzw. wirst du nicht!

Was möchtest Du wissen?