Kann man wegen der Gerichtskasse in die Schufa kommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Pfändung ist ein häufiger Grund für Schufa-Enträge. Wenn aber alles wieder in Ordnung ist, versuche mal, dass Du die Löschung erreichst, denn jetzt befindest Du Dich in einer gänzlich anderen Situation. Du kannst einmal im Jahr kostenfrei abfragen, welche Schufa-Einträge Du hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine eidesstattliche Versicherung fließt in die Schufa ein, wird aber nach 3 Jahren gelöscht. Wenn die Forderung (der Gerichtskasse) bereits bezahlt ist, kann man eine Löschung beantragen.

Im Führungszeugnis hat sie auch nichts zu suchen: da geht es um Vorstrafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiktakt
27.02.2016, 19:12

Ich bezahle es immernoch ab... 20 Euro monatlich..

0
Kommentar von tiktakt
27.02.2016, 19:29

Dankeschön werde ich machen ❤️
Hoffe das funktioniert ..:(
Ansonsten weiß ich nicht was ich nach diesem Sommer machen soll..

0

Eidesstaatliche Versicherungen stehen in der Schufa ja. Un  das ist ein negativer Eintrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiktakt
27.02.2016, 19:09

Und wie sieht es dann mit meiner Ausbildung aus? Dann klappt das eher nicht oder wie ?:(
Ich könnte doch nichts dafür das ich die Kosten nicht zahlen konnte.. Ich war Schüler

0
Kommentar von tiktakt
27.02.2016, 19:31

Ich wollte in die Dvag... Und eventuell in die debeka ... Beide habe mir zugesagt das die mich wollen..

0

eine eidesstattliche Versicherung wird selbstverständlich in der SCHUFA eingetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die EV steht da drin !

ich denke, dass du es ziemlich schwer haben wirst, eine Lehrstelle zu

finden, bei der man eine Schufa-Auskunft braucht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EV steht drin. Davon darfst du ausgehen. Ansonsten hol dir eine Schufa-Auskunft und du weisst es.

https://www.meineschufa.de/index.php


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tiktakt
27.02.2016, 19:11

Und wie sieht es dann mit meiner Ausbildung aus? Dann klappt das eher nicht oder wie ?:( 
Ich könnte doch nichts dafür das ich die Kosten nicht zahlen konnte.. Ich war Schüler

0
Kommentar von tiktakt
27.02.2016, 21:10

Meinen Sie dann habe ich eine Chance in die DVAG zu kommen?

0

Was möchtest Du wissen?