Kann man wegen der Gerichtskasse in die Schufa kommen?

6 Antworten

Eine Pfändung ist ein häufiger Grund für Schufa-Enträge. Wenn aber alles wieder in Ordnung ist, versuche mal, dass Du die Löschung erreichst, denn jetzt befindest Du Dich in einer gänzlich anderen Situation. Du kannst einmal im Jahr kostenfrei abfragen, welche Schufa-Einträge Du hast.

eine eidesstattliche Versicherung fließt in die Schufa ein, wird aber nach 3 Jahren gelöscht. Wenn die Forderung (der Gerichtskasse) bereits bezahlt ist, kann man eine Löschung beantragen.

Im Führungszeugnis hat sie auch nichts zu suchen: da geht es um Vorstrafen.

Ich bezahle es immernoch ab... 20 Euro monatlich..

0
@tiktakt

Wenn der offenstehende Betrag übersichtlich ist, würde ich versuchen, jetzt alles zu bezahlen und die dann Löschung zu beantragen.

ruf doch da mal an, ich habe vor ein paar Tagen damit gute Erfahrungen gemacht!

Jeden Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr sind wir unter der Servicenummer 0611 - 92780 für Sie da.

Mit ein bisschen Glück bekommst du es vielleicht noch hin! Drück dir die Daumen!

0

Dankeschön werde ich machen ❤️
Hoffe das funktioniert ..:(
Ansonsten weiß ich nicht was ich nach diesem Sommer machen soll..

0

EV steht drin. Davon darfst du ausgehen. Ansonsten hol dir eine Schufa-Auskunft und du weisst es.

https://www.meineschufa.de/index.php

Und wie sieht es dann mit meiner Ausbildung aus? Dann klappt das eher nicht oder wie ?:( 
Ich könnte doch nichts dafür das ich die Kosten nicht zahlen konnte.. Ich war Schüler

0

Meinen Sie dann habe ich eine Chance in die DVAG zu kommen?

0
@tiktakt

Das kann ich nicht sagen, ich stelle keinen ein^^

0

Hat man was im SCHUFA wenn man z.B. in minus auf der Kreditkarte hat? Wie kann man sein SCHUFA überprüfen?

...zur Frage

wie kann ich die Gläubiger überzeugen, dass eine Pfändung sinnlos ist?

Ein Bekannter hat Schulden, wie kann er die Gläubiger überzeugen, das eine Pfändung bei Ihm sinnlos ist und diese zu einem Kompromiss bewwegen?

...zur Frage

Schufa löschen möglich?

Eventuell habe ich wegen Gerichtskosten einen Schufa Eintrag. Ich konnte das nicht zahlen, weil ich Schüler bin und will jetzt eine Ausbildung anfangen. Die Ausbildungsstelle will meine Schufa Auskunft gerne sehen. Wenn Ich dort ein Eintrag habe kann ich die Ausbildung vergessen...
Könnte man das löschen lassen, falls ich Schufa habe ?
Weil ich hatte keine Chance die Gerichtskosten zu zahlen mit meinem Taschengeld.
Ja ich hatte mal eine eidesstattliche Versicherung abgegeben und mein Konto war mal gepfändet bis ich angefangen habe es mit raten zu zahlen.
Zur meiner Person: ich bin 22 Jahre alt, Fachabiturient und habe einen Nebenjob wo ich im Monat 200-250 Euro verdiene. Davon zahle ich meine Sprit kosten zur Schule, meinen Handy Vertrag, der monatlich 25 Euro kostet und diverse andere Dinge.
Habe ich eine Chance den Schufa Eintrag löschen zu lassen? Ich würde von meinen Eltern und bekannten 1000 Euro nehmen und die restlichen Schulden auf einem Schlag bezahlen.

...zur Frage

Probleme mit Schufa Auskunft

Habe mir von der Schufa eine kostenlose Auskunft eingeholt über meine schulden. Dort ist vermerkt, dass ich noch schulden habe. Da ich aber die Schulden schon lange abgezahlt habe und sogar ein Nachweis darüber habe, habe ich es an die Schufa geschickt. Paar Tage später kam ein Schreiben indem stand, dass sie diesbezüglich nicht tätig werden können, da wir hierzu derzeit keine Informationen im Schuf-Datenbestand zu ihrer Person feststellen könne. Was heißt das nun? Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich in der Schufa drin bin. Schließlich kann ich ja nicht mal Sachen auf Raten kaufen oder eine Wohnung suchen.

...zur Frage

Gibt Schufa entraäge auch in Ausland?

Mein Sohn hat mehrere Schufa einträge , er ist momentan in Schweden , hat ein arbeit. Er will ein kredit fragen das er die ganze schulden zahlen will. Kommt in auskunft das er schulden in Deutschland hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?