Kann man wegen einer Person einfach im krankenhaus anrufen?

5 Antworten

Hallo mog097, ich glaube du wirst die Krankenhäuser persönlich anlaufen. Telefonische Auskunft bekommst du wahrscheinlich nicht. Du hast ja Glück, daß es nur 2 Krankenhäuser sind. Ich wünsche deinen Kumpel gute Besserung. Liebe Grüße von bienemaus63

Da kannst anrufen und fragen ob Herr XXX bei Ihnen liegt und auf welchem Zimmer und ob sie Dich verbinden können. In den meisten Krankenhäusern hat man Telefon auf dem Zimmer und kann von draussen angerufen werden.

Wenn er nicht gesagt hat, dass geschwiegen werden soll, dann kannst du hingehen und fragen, wo er liegt, dann bekommst du Station und Zimmernummer.

Darf eine Außenstehende Person fragen,ob jemand bestimmtes ins Krankenhaus eingeliefert wurde?

Meine Ex Partnerin oder Partnerin,wie man es nimmt,hat meine Schwester gefragt,in welchem Krankenhaus ich den sei.

Sie möchte sicherlich nach Informationen fragen..

Darf die Frau einfach Krankenhäuser anrufen und fragen ob man eingeliefert wurde,obwohl sie kein Familienmitglied ist ?Sprich,dass sie ihr Auskunft geben?

...zur Frage

Wen darf das Krankenhaus bei Tod des Patienten informieren?

Gestern ist mein Vater im Krankenhaus verstorben. Ich habe dort meine Telefonnummer hinterlassen und mehrfach erwähnt, dass die Mitarbeiter mich bitte benachrichtigen sollen, wenn mein Vater gestorben ist. Dies wurde mir von allen Schwestern bestätigt. Es hieß, der diensthabende Arzt würde mich auf jeden Fall anrufen. Als ich gestern die Nummer des Krankenhauses auf meinem Handy sah, war mir sofort alles klar. Am Telefon war allerdings meine Mutter, zu der meine Schwester und ich seit 1 Jahr keinen Kontakt mehr haben (dafür gibt es viele, gravierende Gründe). Sie überbrachte mir die Todesnachricht mit der Begründung, dass das Krankenhaus mich nicht anrufen dürfte. Jetzt bin ich verwirrt. Dürfen die Schwestern auch anrufen oder nur ein Arzt?

...zur Frage

Telefonnummer anhand ip herausfinden?

Ist es irgendwie möglich anhand der ip die Telefonnummer einer person rauszufinden? Ich weiß nur das er bei der telekom ist, kann ich da theoretisch anrufen und fragen ob sie mir seine Telefonnummer geben?

...zur Frage

Um Praktikum im Krankenhaus bitten. Vor dem Gespräch anrufen?

Hallo, ich möchte morgen im Krankenhaus um ein zweiwöchiges Praktikum bitten, ich habe vor dort persönlich hinzugehen. Muss ich unbedingt vorher anrufen? Wenn ja, was sagt man da denn am Telefon?

Lg, Vadfingel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?