Kann man wegen einer Haut Probleme jucken oder brennen den Krankenwagen anrufen?

13 Antworten

nein , du bist ja kein Notfall in dem Sinne .......... nur wegen juckender Pickel auf dem Rücken wäre das nicht gerechtfertigt den zu rufen , der würde auch gar nicht kommen wenn du dein Problem schilderst nehme ich mal an ............... du bist sicher selbst in der Lage dich in eine Notfallambulanz zu begeben , deine Beine funktionieren ja bestimmt noch .............. nimm ein Taxi , öffentliche Verkehrsmittel oder frage jemand aus der Familie ob er dich hin fährt .........

Aber ich wohne zurzeit alleine und niemand kann mich da mitnehmen

0
@playboy10

dann wie gesagt öffentliche Verkehrsmittel oder Taxi , du bist KEIN Notfall für den RTW

1

Ob der "Krankenwagen" deinen Anruf entgegennehmen kann, ist nicht sicher. Und ein Krankenwagen ist ein Transportmittel, nicht die Therapie.

Du solltest besser einen Arzt anrufen, z. B. deinen Hausarzt. Da hörst du, ob er Dienst hat oder bekommst die Nummer seiner Vertretung.   Dort wird  telefonisch geklärt, was und wer dir richtig helfen kann.

Wegen so etwas ruft man nicht den RTW. Aber ins Krankenhaus bringen lassen kannst du dich trotzdem. Allerdings von einem Bekannten, Freund, Familienmitglied o.ä.

Alkoholische- vs Anti alkoholische Desinfektionsmittel?

Hallo,

sind alkoholische Desinfektionsmittel zur Erstversorgung von offenen Wunden, zum Beispiel Schnittwunden sinnvoller als Desinfektionsmittel ohne jegliches Alkohol?

Bsp: Hetterich 70% vs. octeniSept

Interessant wären sowohl einfache Schnittverletzungen, die weniger dramatisch sind bis hin zu sehr tiefgehenden Schnittverletzungen, die eine erminderte Blutzufuhr (z.B. Schnittverletzung an der Hand -> abbinden des Arms erfordert bis Wunde erfolgreich zugenäht + kleiner Druckverband zur Sicherheit (ich bin kein Arzt, jedoch nehme ich i.d.R. selbst solche verarztungen vor)) erfordern.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Komische Pickel innere Schamlippen

Ich habe ein Problem.. neulich habe ich per Zufall diese komischen Pickel an meiner Scheide entdeckt.. sie jucken nicht, brennen nicht.. sondern sind einfach nur da.. aber was ist das? :( Ich habe mal Fotos gemacht.. kann mir jmd helfen?

wie gesagt, es juckt nicht oder brennt oder so.. sind das eventuell nur Talgdrüsen? man sieht die pickechen auch nur, wenn ich die haut so auseinanderziehe

...zur Frage

Warum juckt mein Rücken und ist rot?

Heute hat mein Rücken angefangen zu  jucken und er ist rot - warum?

...zur Frage

Gesicht brennt nach Maske?

Ich habe vor etwa 1 Stunde eine Maske mit Honig und Zimt auf mein Gesicht getan. Es sind also ganz natürliche Stoffe. Schon nach ein paar Minuten hat mein Gesicht angefangen zu brennen und ich hab sie dann sofort abgewaschen. Jetzt ist mein ganzes Gesicht rot und es brennt wie Feuer. Außerdem juckt es schrecklich und es haben sich mittlerweile schon 1-2 "Pickel" (oder was auch immer das ist) gebildet, die auch schrecklich jucken. Ich hab mein Gesicht schon gekühlt und versucht mit Kamille zu beruhigen. Auch mit Fenistil hab ich es schon probiert, was für den Moment geholfen hat. Jetzt brennt und juckt es aber weiterhin. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Notruf für Krankenwagen soll ich?

Hallo!

Ich brauch dringende Antworten. Ich geh gleich auf meine Oma aufpassen , weil es ihr sehr schlecht geht. Unzwar hat sie Magenkrebs. Ihr wurde am 8.Januar die Chemo gemacht die 8te oder 9te. Dann wurde unter Narkose geschaut, ob sich was verbessert hat. Der Arzt meinte der Krebs ist kleiner geworden und sie können sie in paar Wochen operieren. Sie wurde gestern entlassen und es ging ihr sehr gut. Heute jedoch gehts ihr mega schlecht. Sie hat Schmerzen, guckt komisch und kann nicht laufen. Soll ich dann, wenn es schlimmer wird den Krankenwagen rufen? Ich habe Angst das was passiert. Meine Oma ist 71 und wird 72. Welche Nummer 110 oder 112?

...zur Frage

Haut juckt und brennt an meiner Hand! Hilfe?

Hallo alle zusammen! Ich habe seit heute Abend ein komisches Jucken und Brennen an meiner Hand verspürt und einen Ausschlag bemerkt. Nur weiß ich nicht, worauf es hindeutet...- Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?