Kann man wegen einer Beule am Kopf eine Gehirnerschütterung bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WEGEN der Beule bekommt du keine Gehirnerschütterung, sondern durch einen heftigen Aufprall, der auch ohne Beule einher gehen kann. Da muss auch äußerlich nichts bluten oder sonstwie zu sehen sein.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du alt genug bist, dich selbst zu beobachten. Achte darauf, ob zu den Kopfschmerzen Übelkeit oder Schwindel dazu kommt. Wenn nicht, dann brauchst du nicht zwingend zum Arzt, aber bei Übelkeit und Schwindel kann eine Gehirnerschütterung vorliegen, dann solltest du dich auf den Weg machen, gegebenenfalls zum Wochenenddienst oder Bereitschaftsdienst (116 117).

Gute Besserung!

Danke dir für´s Sternchen und hoffe, es geht dir wieder besser :o) .

1

Erst mal noch nicht, außer es kämen Übelkeit u. Erbrechen dazu u. die Kopfschmerzen halten an, oder werden stärker.

wohl kaum, solltest du aber schwindel bekommen und erbrechen dann ab zum arzt

Traumeel oder Arnica bei Beule am Kopf?

Ich habe mir gestern die KOfferraumklappe auf den Kopf gehauen und habe jetzt eine dicke Beule und Kopfschmerzen, vermute eine leichte Gehirnerschütterung.

NUn empfielt eine Freundin Traumeel, ich habe mir bereits Arnica C30 besorgt.

Was ist besser ??

...zur Frage

Kopf gestoßen, Beule, Gehirnerschütterung?

Hallo, ich habe mir heute den Kopf richtig fest an einem Regal gestoßen, jetzt ist da eine leichte kleine Beule und ich hab leichte Kopfschmerzen (wirklich minimal kaum spürbar). Hab mich schon umgeschaut alle meinten direkt zum Arzt aber mir gehts es sonst ziemlich gut (nicht Übel, nicht schwindlig). Also was meint ihr?

...zur Frage

Kopf am Tisch gestoßen. Leichte Kopfschmerzen und kleine Beule?

Hey Leute. Ich habe mir heute in der schule beim aufheben einer kullifeder den Kopf gestoßen. Ich bin in normalen Tempo nach unten gegangen und habe mir dabei die obere Stirn gestoßen. Für einen Moment hat sich mein Kopf erst komisch angefühlt (wie betäubt) jetzt tut vor allem die stelle weh wo ich mich gestoßen habe. Muss ich angst wegen einer Gehirnerschütterung haben und sollte sofort zum Arzt oder habe ich mich jedeglich normal gestoßen und habe nun die normalen folgen davon? Der kleine Hypochonder in mir malt sich schon wieder das schlimmste aus. :0

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen nach beule?

Haloo ich weiblich/11 hab mir heute den Kopf seehr heftig gestoßen and der tür kante und direkt nach 5 Min war da ne riesen Beule dannach hatte ich sehr starke Kopfschmerzen sie waren so so stark das sehr viele tränen kamen meine mutter hat mir erstmal etwas geholfen sie hat da so ne salbe draufgeschmiert die beule ist nicht mehr stark angeschwolllen aber ich habe immer noch etwas kopfschmerzen bin dankbar für jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?