Kann man wegen einem Piercing gekündigt werden?

6 Antworten

sobald das piercing abgeheilt ist (dauert bei piercings in der lippe ca 2-6wochen) kannst du auf der arbeit einen sogenannten "retainer" einsetzen... dieser schmuck ist auf ptfe (teflon) und darauf ausgelegt piercings möglichst unauffällig zu machen, ohne komplett schmucklos rumzulaufen... ein lippenpiercing kann sich inenrhalb weniger stunden so weit zusammenziehen, dass du den schmuck ohne dementsprechendes werkzeug nicht mehr einsetzen kannst... besonders in den ersten wochen/monaten ist das sehr kritisch, jedoch von mensch zu mensch unterschiedlich...

frage deinen chef, ob du evtl ein lippenpiercing mit einer ganz kleinen kugel auf der arbeit tragen darfst... viele chefs sind da doch recht tolerant, auch wenn es am anfang nicht den anschein macht... außerdem habe ich im einzelhandel schon viele mit lippenpiercings gesehen... sollte es nachwievor auf ablehnung stoßen, solltest du dir sichtbare piercings in einer zeit stechen lassen, in der du lange genug urlaub hast um das piercing stressfrei abheilen zu lassen und dann auf einen retainer wechseln zu können... abkleben mit pflaster geht auch, dennochsollte es mit chef abgeklärt sein, da es sonst unangenehm werden könnte... keine kündigung, aber dennoch nervig...

das einzige piercing im gesicht, das sich mit jedem beruf vereinbaren lässt, ist das septum piercing, da es sich mit einem handgriff komplett verstecken lässt und es höchstens deinem zahnarzt auffallen würde... sonst guckt dir ja niemand so tief in die nase... ;)

Natürlich kannst du gekündigt werden, du hast unterschrieben das du mit der Regel einverstanden bist!

Da du ja bereits weisst, dass Piercings verboten sind und du wahrscheinlich diese internen Bestimmungen auch unterschrieben hast, wäre es nicht geschickt, dies jetzt trotzdem zu machen.

unterschrieben hab ich nichts. wir wurden nur darauf hingewiesen. wie oben schon geschrieben, haben andere azubis auch piercings am ohr, dagegen wurde nichts gesagt. ich würds ja auch nach der verheilung rausnehmen, sieht man halt nur des loch.

0
@LuckySunshine

Die im Ohr kannst Du leider nicht mit denen am Mund gleichsetzen - das sind für Nichteingeweihte immer noch modische Ohrlöcher und keine Piercings - das ist für die "Mode" ;-)

0
@LuckySunshine

Frag doch bei der Geschäftsleitung nach, ob das geht und erkundige dich auch beim "Piercer" wie lange die Heilung dauert, damit du das Risiko abschätzen kannst.

0
@Swisslady

ist ne gute idee. danke. aber ich will ja eigentlich meinen chef nicht noch drauf aufmerksam machen. weil so is er gewarnt und weiß dass er besser schauen sollte ob ich vielleicht doch mit einem kleinen stecker rumlaufe. aber ich werd mir wahrscheinlich doch erst einen rat holen, was meine kollegen meinen.

0
@LuckySunshine

Wenn Piercings verboten sind, darfst du aber auch keinen Stecker drin haben! Du musst eher schauen, dass die Zeit reicht für die Heilung, damit du "ohne" arbeiten gehen kannst.

0
@Swisslady

hm dann werd ich mich wohl informieren gehen wie lange des dauert und dann mal schaun was ich mache.

0

Piercings bei Schulpraktikum rausnehmen?

Hallo!

Ich mache im März ein Schulpraktikum als Einzelhandelskauffrau und im Februar krieg ich mein Lippenpiercing. Ich will nun wissen ob das jetzt schlimm wäre wenn ich auf einmal mit nem Piercing dort ankomme. Es ist ja nur ein Schülerpraktikum, mehr nicht! Trotzdem will ich hier nochmal nachfragen :)

Danke :)

...zur Frage

schwimmen mit helix piercing aber abkleben

hi ich habe mir vor einer woche ein helix piercing stechen lassen.heute will ich mit meinem freund schwimmen gehen geht das? ich wollte es dann mit einem wasserabweisenden pflaster abkleben ist das ok?

...zur Frage

Lippenpiercing in Sport abkleben!?!?

Ich muss jeden Montag früh und mittwoch nachmittag mein Piercing an der rechten lippe abkleben da bleiben bei klebeband (so pflaster ähnlich) immer reste am piercing und am mund hängen und normale Pflaster gehn meistens immer schnell ab.. will mir aber kein riesen ding ins gesicht kleben.. weiß da wer was?

...zur Frage

Nasen-piercing abkleben auf der arbeit(gastgewerbe)?

Hallo ich habe einen job und vor kurzem kam der leiter und meinte mein nasen piercibg muss weg ( ist ein ring) habt ihr tipps mit was ich das am besten abkleben soll? Ich möchte mein piercing bicht raus machen das gehört einfach zu mir 😆😆😊

...zur Frage

Piercing für die Arbeit abkleben

Hallo. Ich habe eine Frage. Ich fange morgen meine Arbeit an und mein chef möchte das ich schmuck inkl. Piercings raus nehme. Ich habe mir vor kurzem erst ein Lippenpiercing stechen lassen. Wenn ich den nun raus nehmen würde,würde er sofort zu wachsen. Könnt ihr mir helfen? Gruß

...zur Frage

Wie Piercings abkleben - Arbeit?

Hallo. Ich arbeite momentan im Sekretariat, aber weil ich jetzt bald auch alle anderen Bereich ein der Firma in der ich arbeite, kennen lernen soll, muss ich mir die Piercings in bestimmten Abteilungen abkleben. Die Piercings an den Ohren kann man ja eigentlich leicht mit einem Pflaster abkleben, aber bei meinem Septum ist das ja ein bisschen schwieriger. Ich habe nur einen Stab drin, also keinen Ring und rausnehmen kommt nicht in Frage. Wie kann ich das denn leicht abkleben, dass ich dabei aber auch noch Luft bekomme und nicht total bescheuert aussehe? xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?