kann man wegen der sportnote durchfallen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns (Gymnasium Bayern) ist das so, dass alle Fächer außer Sport Haupt- oder Übergangsfächer sind und man so wegen ihnen durchfallen kann. Sport ist kein übergangsfach und man kann so auch nicht deswegen durchfallen. Ich glaube woanders ist es ähnlich.

Hallo, ein paar mehr infos wären hilfreich, wo durchfallen? Aber mal allgemein würde ich sagen das für das durchfallen immer der Notenschnitt ausschlaggebend ist, und wenn dich die 6 in Sport über die kritische Marke schiebt, ja dann kannst du deswegen durchfallen.

Da sollte sie sich nicht so sicher sein, denn Sport zählt eigentlich auch zu einem Hauptfach.

( an meiner Berufsschule war Sport ein Prüfungsfach )

Naja wegen einer 6 in Sport wirst du sicher nicht Durchfallen ;)

Was möchtest Du wissen?