Kann man wegen Depressionen keine Freundin bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soll das ein witz sein ? Du bist 23 Jahre alt natürlich hast du chancen eine Freundin zu bekommen . Als aller erstes solltest du dein leben in den Griff bekommen ,eine Therapie wäre sinnvoll , ein Hobby in einem Verein damit du Leute kennen lernst und du solltest auf jeden fall nicht durch die Gegend gehen mit dem Gedanken unbedingt ein Freundin zu finden sonst klammerst du dich einfach zu fest an den Gedanken .

Nein, sollte kein Witz sein.

0

Also ich würde erstmal zu einem Therapeuten gehen oder in eine Tagesklinik. Damit du deine Depressionen in den Griff bekommst . das geht auch ganz Ohne Medikamente :) Es gibt einige Sachen die einen Glücklich machen können zB eine Freundin finden . hast du dann aber streit mit ihr werden deine Depressionen um so schlimmer. Du zweifelst an dir selbst etc. und wenn du Pech hast bekommst du auch wieder Sm gedanken . Es reicht manchmal schon mit seinem Hausarzt zu reden :)

ich hoffe es beantwortet deine Frage :)

Ich glaube dein Problem liegt darin, dass du zu verkrampft an die Sache gehst. Natürlich ist das jetzt irgendwo ein Teufelskreis, aber den musst du jetzt durchbrechen um glücklich zu werden und eine Freundin zu finden.

Dazu musst du dir erst einmal professionelle Hilfe holen, damit du lernst mit dir zufrieden zu sein und mit dir glücklich zu sein und dein Glück nicht von Umwelteinflüssen abhängig machst. Dann kannst du auch unbeschwert auf Leute zugehen.

Es wird schwer mit so vielen Problemen wie du sie hast eine Freundin zu finden. Das ist leider so. Denn viele sind nicht bereit, für eine Person, die sie nicht lange kennen die Probleme zu lösen. Und wenn man in einer Beziehung ist, dann ist es nunmal so, dass sich die Probleme unweigerlich auch auf den anderen Part übertragen.

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft - und werde glücklich mit dir selbst - dann kannst du auch anderen Leuten Glück geben und die Frauen werden von ganz alleine kommen ;)

Was möchtest Du wissen?