Kann man wegen Chemie sitzen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

GymVersV BW § 1 Versetzungsanforderungen,Absatz 3,Z 4

(...) Ausgeglichen werden können:

b) die Note »mangelhaft« in einem Kernfach durch mindestens die Note »gut« in einem anderen Kernfach,

c) die Note »mangelhaft« in einem Fach, das nicht Kernfach ist, durch mindestens die Note »gut« in einem anderen maßgebenden Fach oder die Note »befriedigend« in zwei anderen maßgebenden Fächern.

Allerdings ist das knapp und die Versetzungskonferenz gibt es auch noch,das ist also nicht sicher.I.d.R. fällst du mit 2 5en durch,die Ordnung ist auch 30 Jahre alt.

StiffBanana 01.07.2014, 07:45

Kann ich Chemie vielleicht auch mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen?

0

ja mit chemie kannst du sitzen bleiben

Also bei uns in Bayern - egal ob Haupt-oder Nebenfach (außer Religion, Kunst und Sport - muss man bei 2 5ern wiederholen. Ich denke fast, in Baden-Württemberg IST es das selbe. Aber frag einfach um sicher zu sein deine Lehrer. Lg

keulenman 01.07.2014, 07:24

genau so ist es auch in BW.

0

Ja, du kannst sitzen bleiben.

Was möchtest Du wissen?