Kann man wegen aussagen in einem Lied/Rap song angezeigt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja - Üble Nachrede, Verleumdung, Rufmord. Löscht es schnellstmöglich und entschuldigt euch bei der Person! Was ist denn das für ein Kindergarten?

Aber in der Beschreibung steht ja das es nichts gegen ihn ist, es nur ein satire produkt ist und es alles nicht stimmt? Außerdem hab ich es ja nicht gerapt, nut hochgeladen

0

Solange es nicht den Ruf der Person schadet, denke ich ist es legal.

Was würde denn als "Schädigung des Rufes" Zählen? Ich meine große Rapper machen ja die ganze zeit Disstracks usw. 

0
@MisteroDanny

Wenn du zum Beispiel sagst, dass er ein Nazi sei und er dadurch Probleme kriegt(Alltag,Arbeit).

0
@djbhss

Ahja, sowas wurde jetzt nicht gesagt aber ich hab ja extra in die Videobeschreibung geschrieben das das alles nicht stimmt und es nur satire ist

0

Was möchtest Du wissen?