Kann man Wasser mit einem ABC Atemschutzfilter filtern?

1 Antwort

Das wird dir niemand abschließend beantworten können, aximal der Hersteller aber der wird das vermutlich nicht tun. Richtig ist das in den Filtern Aktivkohle drin ist. Das Problem ist aber das die Aktivkohle aber nicht in reiner Form vorliegt. Sie ist mit unterschiedlichen Chemikalien versetzt, daher gibt es ja auch unterschiedliche Atemschutzfilter.

Wie die Chemikalien auf das Wasser wirken kann niemand mit Bestimmtheit sagen, da die vermutliche einer Geheimhaltung unterliegen.

Es ist anzunehmen das dies ungefährlich ist, ob der Filter das Wasser reinigt ist nicht mit Bestimmtheit gesichert. Ich würde wenn ich es probiere das Wasser übrigens den umgekehrten Weg nehmen lassen. Also am "normalen" Ausgang einfüllen, so das er erst mit der Kohle in Berührung kommt und anschließend im Partikelfilter gefiltert wird.

Was bringen Aktivkohlefilter beim Rauchen?

Hi, Ich habe mich gefragt was Aktivkohlefilter bringen und welche Giftstoffe sie herausfiltern. Und wieviel "gesünder" ist es mit Aktivkohle statt normalen Filtern zu Rauchen?

...zur Frage

Kann ein Aktivkohle-Wasserfilter Einfluss auf die Wirkung der Pille haben?

Im Beipackzettel meiner Anti-Baby-Pille steht Aktivkohle kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Ich habe einen Wasserfilter, der das Wasser mit einem Aktivkohlefilter filtert. Ist es möglich, dass die Wirkung der Pille durch eventuelle Rückstände vom filtern im Wasser beeinflusst wird??

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Geschirrspüler Siemens SE44E830EU/23 Wasserhahn Fehler. Was kann damit alles gemeint sein, Wasser läuft rein und raus, aber er fängt nicht an zu waschen?

Ich habe die Wassertasche gereinigt, und das Flügelrad kontrolliert, Wasser läuft mindestens 10 L/min in die Maschine, auch der Abfluss funktioniert.

...zur Frage

iPhone Tastaturrr?

Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Iphone-Tastatur nicht richtig. Wenn ich etwas löschen will,funktioniert die Löschtaste nicht oder bleibt hängen. Genauso ist es wenn ich auf ABC drücke,dann werden die emojis geöffnet und ich kann nicht zurückgehen. Mein Kontrollzentrum ist auch plötzlich weg. Das gleiche ist auch bei whatsapp so, ich kann fast nie eine Sprachaufnahme machen oder auf die Tastatur gehen, da alles immer hängt. Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Duschwassertemperatur lässt sich nicht regeln - woran könnte es liegen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Wassertemperatur beim Duschen lässt sich nicht so einstellen, dass ich angenehm warm duschen kann.

Konstellation: Durchlauferhitzer (funktioniert für Handwaschbecken und Mischbatterie in der Badewanne mE einwandfrei - Wassertemperatur also problem- und stufenlos von ganz kalt über lauwarm und angenehm heiß bis zu ultra heiß einstellbar), Duschbrause hängt am Schlauch, der unterhalb/an der Mischbatterie endet - eigentlich alles üblich wie ich finde.

Wenn ich dann die Dusche (Brause) betätige und so einstelle, dass ich das Wasser als recht angenehm empfinde, ist erstmal alles gut. Nach 1/2 Minute möchte ich das Wasser dann etwas heißer haben und drehe den Einhandhebel an der Mischbatterie in Richtung "wärmer" - dann geschieht erstmal gar nichts. Auch innerhalb von 3 Minuten tut sich nichts; also keine Veränderung der Temperatur.

Dann schiebe ich den Einhandhebel immer weiter rüber (aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Wasser aus der Mischbatterie-Armatur (unten = Wanne) in dieser Einstellung jetzt schon sehr warm bis gerade noch erträglich heiß sein müsste).

Nach etwa 15 Sek. höre ich wie es im Durchlauferhitzer "klick" macht und nach genau weiteren 15 Sek. kommt plötzlich ultra heißes Wasser aus der Brause und ich springe zur Seite... dann schiebe ich den Einhandregler wieder Richtung kalt (nicht ganz mittig! Also immer noch eher warm als kalt) und das Wasser wird wieder kälter und zwar zu kalt zum Duschen. Es tut mir leid, dass das so lang geworden ist... Hat jemand eine Vermutung, woran es liegen könnte?

Es war bereits der Hausmeister vor Ort, der meinte, es könnte nur am Schlauch der Brause liegen... allerdings ist der Schlauch schon ein neuer (seit 3 Monaten) und mit dem alten Schlauch hatte ich das auch... auch die Brause hatte ich schon einmal ausgetauscht (es handelt sich um einen Standard-Duschkopf - keine große Regenbrause)

Vielen Dank und viele Grüße

Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?