Kann man Wasser mit einem ABC Atemschutzfilter filtern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wird dir niemand abschließend beantworten können, aximal der Hersteller aber der wird das vermutlich nicht tun. Richtig ist das in den Filtern Aktivkohle drin ist. Das Problem ist aber das die Aktivkohle aber nicht in reiner Form vorliegt. Sie ist mit unterschiedlichen Chemikalien versetzt, daher gibt es ja auch unterschiedliche Atemschutzfilter.

Wie die Chemikalien auf das Wasser wirken kann niemand mit Bestimmtheit sagen, da die vermutliche einer Geheimhaltung unterliegen.

Es ist anzunehmen das dies ungefährlich ist, ob der Filter das Wasser reinigt ist nicht mit Bestimmtheit gesichert. Ich würde wenn ich es probiere das Wasser übrigens den umgekehrten Weg nehmen lassen. Also am "normalen" Ausgang einfüllen, so das er erst mit der Kohle in Berührung kommt und anschließend im Partikelfilter gefiltert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?