Kann man Wasser mit einem ABC Atemschutzfilter filtern?

1 Antwort

Das wird dir niemand abschließend beantworten können, aximal der Hersteller aber der wird das vermutlich nicht tun. Richtig ist das in den Filtern Aktivkohle drin ist. Das Problem ist aber das die Aktivkohle aber nicht in reiner Form vorliegt. Sie ist mit unterschiedlichen Chemikalien versetzt, daher gibt es ja auch unterschiedliche Atemschutzfilter.

Wie die Chemikalien auf das Wasser wirken kann niemand mit Bestimmtheit sagen, da die vermutliche einer Geheimhaltung unterliegen.

Es ist anzunehmen das dies ungefährlich ist, ob der Filter das Wasser reinigt ist nicht mit Bestimmtheit gesichert. Ich würde wenn ich es probiere das Wasser übrigens den umgekehrten Weg nehmen lassen. Also am "normalen" Ausgang einfüllen, so das er erst mit der Kohle in Berührung kommt und anschließend im Partikelfilter gefiltert wird.

ABC Atemschutzfilter als Zivilist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Luftreiniger und Luftwäscher?

Ich überlege mir gerade einen Luftreiniger zu kaufen. Denn ich habe Allergie gegen Pollen und rieche sehr oft Zigarettenrauch. Darum habe ich im Internet geschaut und habe Luftreiniger und Luftwäscher gefunden. Ist der Unterschied nur zwischen den Filtern? Funktioniert ein Luftwäscher mit dem Wasser gut?

...zur Frage

Was bringen Aktivkohlefilter beim Rauchen?

Hi, Ich habe mich gefragt was Aktivkohlefilter bringen und welche Giftstoffe sie herausfiltern. Und wieviel "gesünder" ist es mit Aktivkohle statt normalen Filtern zu Rauchen?

...zur Frage

Ist der Gasmasken filter der feuerwehr auf dieser (http://www.amazon.de/GASMASKE-Schutzmaske-ABC-Schutz-Dr%C3%A4ger-Auer/dp/B00EEA5ZW0) Gasmaske passend?

...zur Frage

Kann ein Aktivkohle-Wasserfilter Einfluss auf die Wirkung der Pille haben?

Im Beipackzettel meiner Anti-Baby-Pille steht Aktivkohle kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Ich habe einen Wasserfilter, der das Wasser mit einem Aktivkohlefilter filtert. Ist es möglich, dass die Wirkung der Pille durch eventuelle Rückstände vom filtern im Wasser beeinflusst wird??

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

iPhone Tastaturrr?

Hallo, seit einiger Zeit funktioniert meine Iphone-Tastatur nicht richtig. Wenn ich etwas löschen will,funktioniert die Löschtaste nicht oder bleibt hängen. Genauso ist es wenn ich auf ABC drücke,dann werden die emojis geöffnet und ich kann nicht zurückgehen. Mein Kontrollzentrum ist auch plötzlich weg. Das gleiche ist auch bei whatsapp so, ich kann fast nie eine Sprachaufnahme machen oder auf die Tastatur gehen, da alles immer hängt. Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?