Kann man was tun wenn ein Lehrer einen beleidigt?

15 Antworten

Also ich würd mit deiner/deimen Klassenlehrer/Klassenlehrerin und/oder Vertrauenslehrer sprechen. An sich könntest du sie anzeigen, wegen Beleidigung (§185 StGb) oder Verleumdung (§187 StGb), da wird aber nicht viel rauskommen - deine Lehrerin wird sich entschuldigen oder alles abschtreiten, und wahrscheinlich wird auch irgendjemand versuchen, dich dazu zu bringen, die Anzeige zurückzuziehen. Ach so, am besten immer sagen, deine Würde wurde verletzt, dann ist es ein Verstoß gegen Art. 1 GG, denn deine Würde ist unantastbar. Kannst aber auch zum Direktor gehen, kann aber sein ,dass du dich damit nicht grade beliebt bei ihm machst...

Du hast keine Ahnung von Recht, oder?

0

nun, ich finde, sie hat recht. Sozial ist das ja nicht, asozial ist das Gegenteilig von sozial. as regst du dich also auf? verträgst du die Wahrheit nicht?

Also meine Klasse weiß ja das ich nie mitmache und sie hatten auch nichts dagegen die waren eher froh darüber das ich gesagt habe das ich nicht mitmache und meine Lehrerin hatte ja irgendein Problem, ich weiß das es nicht grade okay war mit zumachen aber ich habe kein Spaß an dem SCHULSPORT weil das alles langeweilig ist und ich damit nichts zu tun haben will. Schließlich kann mich keiner zu Sport zwingen.

Klar kann dich keiner zu Sport zwingen. Aber eine Lehrerin kann dein Verhalten bewerten, in ihren Aussagen sowie in ihren Noten.

Es ist Asozial.

Es ist eine Leistungsverweigerung und damit eine 6.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

0
@PiqueValet

Aber es war eine Veranstaltung die nicht "Pflicht" war und somit auch nicht mit noten bewertet werden darf... ?

0
@Kiska13

Sie gibt dir sicherlich keine Note für diese Aktivität, aber sie verschafft sich einen Eindruck über dein Arbeitsverhalten, deine Bereitwilligkeit im Team zu arbeiten, dementsprechend dein Sozialverhalten und deinen Charakter ganz im Allgemeinen.

Denkst du, dass sie dir das positiv auslegt? ^^

Es fließt, wie dein gesamtes Verhalten (Und ich nehme an, dass es im Schulsport nicht besser ist) in deine Note mit ein

0

Muskelkater an den Rippen?

Hallo :)

Undzwar hatte ich gestern Sportfest und wie zu erwarten haben wir Sport gemacht. :D Seit heute früh habe ich Muskelkater. :( Ich habe sogar Rippenschmerzen, also nicht direkt die ganzen Rippen sondern nur die stellen unter meiner Brust. Ich hatter vorher noch nie schmerzen nach dem Training selbst oder jemals nach dem Sportfest. Gibt es überhaupt Muskelkater an den Rippen? Wenn es nur ein Muskelkater ist was dagegen tun? Denn die gehen mir schon ein bisschen auf die Nerven...

Danke im vorraus :)

Liebe grüße Honigbaerkuchen

...zur Frage

Ich bin soooooooooooooooooooooo unsportlich, was tun?

Ich bin viel zu unsportlich und alle denken, dass ich mich nicht anstrenge, im Sportunterricht lachen alle wenn ich einen Ball werfe, weil sie denken ich mach nur Spaß:-(

Ich würde beim Sportfest schon einmal von einer Lehrerin ausgelacht 😫

Und ich habe nächste Woche Sportfest und habe Angst, dass das wieder passiert.

Ich Weine auch immer beim Sportunterricht, weil alle sich über mich lustig machen, ich habe auch immer zu wenig ausdauer 😭

Ich war schon immer die schlechteste im Sport

Weiblich,11 Jahre

...zur Frage

Keine Lust auf Sportfest

Hi, morgen ist Sportfest 2 1/2 Stunden. Ich habe voll keine Lust darauf. ich bin voll unsportlich und ich bekomm immer zerrungen wenn ich da bin,

Was soll ich tun? Hingehen muss ich ja und mitmachen auch

...zur Frage

Mein Körper ist total unförmig, was tun?

Hallo, ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Ich bin sehr unsportlich und möchte mich mehr bewegen. Ich habe Normalfewicht aber mein Körper ist unförmig und ich bin sehr schwach. Was für Sport/Übungen kann ich dagegen machen und wie oft?:(

...zur Frage

Sportfest verpasst weil krank war Lehrer gibt mir drei 6

Hallo

Wir hatten am Donnerstag Sportfest und ich war nicht da weil ich krank und weil ich kein ärztliches Attest habe möchte doe Lehrerin mir für jede Disziplin eine 6 geben

Kann ich iwas dagegen machen das sie mir keine Sechsen gibt bzw. Begründung warum kein Attest habe??

...zur Frage

Lehrerin stellt sehr oft Schüler bloß, was kann ich dagegen tun?

Hallo,

Meine Lehrerin ist eigentlich echt nett und ich bin zufrieden, aber sie arbeitet viel mit bloßstellung und verletzt manche Schüler damit.

Das aktuellste Beispiel war heute. Wir haben unsere Aufsätze zurückbekommen und ich hatte die beste Note. Dann hat sie meinen Aufsatz genommen und den schlechtesten der Klasse und las erst meinen Aufsatz und lobte ihn bis in den Himmel. Dann nahm sie den schlechtesten und las ihn vor, währenddessen sie die Grammatik und den Satzbau beleidigte. Sie sagte ständig sowas wie “Wie lange lebt diese Person schon in Deutschland“ und “ Was für ein LRS Aufsatz“.

Sie nannte keine Namen, aber ich merkte wie mein Nebensitzer rot wurde und schwitzte. Es ist ja auch verletzend und er hat sicher nicht absichtlich eine schlechte Note geschrieben.

Sowas macht meine Lehrerin sehr häufig und das nervt mich langsam. Ich frage mich echt, was daran pädagogisch sein soll.

Was kann man dagegen tun und soll ich überhaupt was machen, oder habe ich sowieso keine Chance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?