Kann man was gegen Tierhaaralergien tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, wenn es leichte sind, kann man sich wohl irgendwie 1 Jahr lang impfen lassen..evtl. gibt es auch Tabletten. Ich an deiner Stelle würde einfach mal den Arzt fragen ;) Komplett weggehen wird diese wohl nie..je nach Stärke kann man sich wohl daran gewöhnen..aber das ist glaub ich schwer.

LG, Lay

Hi Kathiawari,

die Frage kann dir nur ein Allergologe beantworten, also ein Facharzt für Allergien.

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, je nach Stärke der Allergie. Manchmal kann man Tablettentherapien anstreben, es gibt aber auch Desensibilisierungsprogramme, die über 3 Jahre gehen. Bei denen wird dein Körper an das Allergen gewöhnt (man erhält regelmäßige Spritzen beim Arzt) und am Ende der Behandlung bist du im Idealfall beschwerdefrei. Die Erfolgsquoten sind eher mäßig, aber bei einigen hilft es.

LG, Laura

Man kann sich beim Allergologen desensibilisieren lassen.

Wenn ich eine Tierhaarallergie hätte (hypotetisch), dann würde ich mich in mein Bett legen und sterben.

Was möchtest Du wissen?