Kann man was gegen Ruhestörung am Tag machen?

4 Antworten

analysier mal, was für Lärm das ist, mancher Lärm läßt sich halt nicht vermeiden.

Wenn Nachbarlärm den sog. Hausfrieden stört, kann man sehr wohl etwas unternehmen. Allerdings nicht, indem man die Polizei ruft, sondern sich an den Vermieter wendet. Wenn sich noch mehr Nachbarn beschweren, um so besser. Frag mal im Haus rum, wer sich noch gestört fühlt, führe ein Lärmprotokoll (vlt. kannst Du auch eine Tonaufnahme machen) und wende Dich an Vermieter bzw. Hausverwaltung. Viel Glück. Ich hasse solche rücksichtslosen Nachbarn.

Ist es illegal sich auf Facebook als Anwalt auszugeben?

Hallo ich habe grade mit einem 13 jährigem anscheinend sehr "ungebildeten" jungen streit es begann da er Bilder der NPD likete und endete damit das er mir Gewalt androhte und mich beleidigte nun habe ich vor eine (fake) Anwaltseite auf Facebook zu erstellen und ihm so Geld Strafe oder als zweit möglichkeit eine ausgefallene öffentlich Entschuldigung anzudrohen (ich habe nicht vor ihn um sein geld zu bringen ich möchte lediglich das er einsieht das er unrecht tut) nun meine frage ist diese Handlung in irgendeiner Hinsicht strafbar (also sich als Anwalt Auszugeben)

...zur Frage

Was kann ich machen wenn ein Staatsanwalt seine Anklage gegen mich zurück zieht?

Hätte mir der Anwalt die dritte Möglichkeit mitteilen müssen? Kann ich gegen diesen Staatsanwalt etwas unternehmen?

Der Fall:

Nachbarschaftskrieg seit 6 Jahren. Nachbar steitet mit mir und weiteren drei Nachbarn - Beschimpfungen, Beleidigungen, Bedrohungen und Sachbeschädigung. Seit 6 Jahren zeige ich diesen Nachbarn bei der Staatsanwaltschaft an - erfolglos trotz Zeugen und Videoaufnahmen. Dieser Nachbar zeigt alle seine vier Nachbarn wegen Dingen an, die sie nicht gemacht haben. Im September 2014 wurde ich wegen zweimaligen zeigen des Stinkefingers" von diesem Nachbarn angezeigt. Gegen mich wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und Anklage erhoben. Ich habe darauf hin den Nachbarn angezeigt wegen Beleidigung - Zeuge gibt es und Video das vorab dem Nachbarn angekündigt wurde. Der Zeuge und das Video sind identisch - einzig ich werde beleidigt! Meine Anzeige gegen den Nachbarn wird eingestellt, die vom Nachbarn gegen mich wird aufgenommen von der Staatsanwaltschaft. Ich nehme mir einen Anwalt. Verhandlung hätte im Mai 2015 sein sollen. Wurde wegen Krankheit einer Person abgesagt. Heute wurde mir mitgeteilt das die Staatsanwaltschaft ihre Anklage gegen mich zurück gezogen hat. 1200 € Vorschuss musste ich an den Anwalt bezahlen. Der Anwalt sagte mir das ich wenn ich den Prozess gewinne das Geld zurück bekomme. Wenn ich verliere das Geld nicht zurück bekomme. Das es noch eine dritte Möglichkeit gibt wurde mir nicht gesagt, die jetzt eingetroffen ist! Jetzt muss ich den Anwalt bezahlen, obwohl ich diesen Prozess garantiert gewonnen hätte. Kann man etwas gegen diese Ungerechtigkeit tun??? Hätte mir der Anwalt die dritte Möglichkeit mitteilen müssen? Kann ich gegen diesen Staatsanwalt etwas unternehmen?

...zur Frage

Wir haben einen Nachbarn, der Frührentner ist und nachts in seinem Garten sitzt, raucht , sich räuspert und hustet? Was kann man dagegen unternehmen?

Ruhestörung?

...zur Frage

Sind wir als Großfamilie zu laut?

Hallo. Ich bin Teil einer Großfamilie mit 6 Kindern. Wir sind 5-16 Jahre alt und da kann es des öfteren zu einer kleinenen Ruhestörung kommen. Die Nachbarn beschweren sich jetzt auch immer häufiger und da frage ich mich ob die rechtlich mit einer Anzeige etwas erreichen könnten oder ob das alles noch zu tolerieren ist. Unter lärm ist halt gelegentlich ein vorbeifahrender Roller etc. Und das klassische Geschrei zu verstehen. Ich selbst würde selbst ebenfalls sagen, dass es teilweise ein bisschen laut ist aber ist das jetzt so schlimm?

...zur Frage

Ruhestörung um 11 Uhr?

Gestern als ich um 11 schlafen gehen wollte, konnte ich das nicht, da der Nachbar, der unter uns wohnt wohl mit seiner Band probt, bis um 3 Uhr morgens...! Gitiarre, Schlagzeug und Co. alles dabei auch einen fetten subwoofer haben die rücklichtslosen .... heute vor 5 min ging der Subwoofer wieder an und jetzt reichts mir, was kann ich dagegen unternehmen? Die anderen Nachbarn sind mit dem Clown verwand und scheibar scheint es die nicht zu stören. Ein gespräch ist nutzlos, da die sich schon ewig wie Asoziale verhalten (Laute musik, Streit, geschreie etc.) Was sind meine Ansprüche in so eine Situation? Ich bin Student und hab die Nase voll beim lärm lernen zu müssen.

...zur Frage

Ware kein-Geld?

Muss leider einen Anwalt einschalten.

Habe etwas verkauft an eine Person der ich 7 Jaher vertraut habe- ich habe vertrauensvoll die Ware mitgegeben da sie meinte sie habe ihre Geldbörse vergessen.

Habe sie Telefonisch versucht zu bitten den Betrag zu überweisen. Habe ihr Ultimatumbrief geschrieben und auch von meiner Rechtsschutzversicherung ist ein Ultimatumbrief geschrieben wurden.

Nun zum Anwalt.

Aber was für "Recht" ist das.

Welcher Fachbereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?