Kann man was gegen Ruhestörung am Tag machen?

4 Antworten

analysier mal, was für Lärm das ist, mancher Lärm läßt sich halt nicht vermeiden.

Wenn Nachbarlärm den sog. Hausfrieden stört, kann man sehr wohl etwas unternehmen. Allerdings nicht, indem man die Polizei ruft, sondern sich an den Vermieter wendet. Wenn sich noch mehr Nachbarn beschweren, um so besser. Frag mal im Haus rum, wer sich noch gestört fühlt, führe ein Lärmprotokoll (vlt. kannst Du auch eine Tonaufnahme machen) und wende Dich an Vermieter bzw. Hausverwaltung. Viel Glück. Ich hasse solche rücksichtslosen Nachbarn.

Wir haben einen Nachbarn, der Frührentner ist und nachts in seinem Garten sitzt, raucht , sich räuspert und hustet? Was kann man dagegen unternehmen?

Ruhestörung?

...zur Frage

Ruhestörung um 11 Uhr?

Gestern als ich um 11 schlafen gehen wollte, konnte ich das nicht, da der Nachbar, der unter uns wohnt wohl mit seiner Band probt, bis um 3 Uhr morgens...! Gitiarre, Schlagzeug und Co. alles dabei auch einen fetten subwoofer haben die rücklichtslosen .... heute vor 5 min ging der Subwoofer wieder an und jetzt reichts mir, was kann ich dagegen unternehmen? Die anderen Nachbarn sind mit dem Clown verwand und scheibar scheint es die nicht zu stören. Ein gespräch ist nutzlos, da die sich schon ewig wie Asoziale verhalten (Laute musik, Streit, geschreie etc.) Was sind meine Ansprüche in so eine Situation? Ich bin Student und hab die Nase voll beim lärm lernen zu müssen.

...zur Frage

Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

Meine Freundin und ich feiern unseren Geburtstag zusammen, weil sie nur eine Woche vor mir hat. Jetzt gibt´s ´ne kleine Feier bei ihr im Keller, und es wird natürlich laut. Also wollen wir ihren Nachbarn Briefe schreiben, damit die nicht die Polizei rufen..., dass sie bitte Rücksicht nehmen sollen usw. Wie formulieren wir den den am besten?Beispiele wären super ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Laute Nachbarn bei der Wohnungsbaugesellschaft melden, passiert dann etwas?

Ich habe neben mir Nachbarn, die sehr laut sind immer. Es ist eine Frau und ein Mann und die schreien dauernd sich gegenseitig an, und manchmal hört man Geräusche, die wohl von zetreten von Möbeln kommen. Also die machen fast jeden Tag Lärm.

Das hier ist ein Mehrfamilienhaus und der Eigentümer ist eine städtische Wohnungsbaugesellschaft. Wenn ich jetzt zu der Wohnungsbaugesellschaft hingehe und das melde, dass diese Nachbarn regelmäßig Lärm machen, können die dann überhaupt etwas gegen die unternehmen oder sind die bei solchen Sachen auch "machtlos"?

...zur Frage

Sind der 24.12. und der 31.12. ganze oder halbe Arbeitstage?

Sind der 24.12. und der 31.12. ganze oder halbe Arbeitstage? Wie ist die Gesetzeslage? Kann mein Arbeitgeber verlangen, dass ich jeweils einen ganzen Tag Urlaub einreiche?

...zur Frage

Ware kein-Geld?

Muss leider einen Anwalt einschalten.

Habe etwas verkauft an eine Person der ich 7 Jaher vertraut habe- ich habe vertrauensvoll die Ware mitgegeben da sie meinte sie habe ihre Geldbörse vergessen.

Habe sie Telefonisch versucht zu bitten den Betrag zu überweisen. Habe ihr Ultimatumbrief geschrieben und auch von meiner Rechtsschutzversicherung ist ein Ultimatumbrief geschrieben wurden.

Nun zum Anwalt.

Aber was für "Recht" ist das.

Welcher Fachbereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?