Kann man was gegen elektrisierte Haare machen? Und wenn ja, was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter ist die Luftfeuchtigkeit wesentlich geringer, da Winterluft auch weniger Wasser speichern kann und auch beheizte Luft trägt dazu bei. So können sich deine Haare nicht richtig entladen und sie stoßen sich ab. Shampoos mit amphoteren Tenside ( meistens steht dann hinten was mit Betainen drauf ) helfen. Diese Tenside sind theoretisch sowohl positiv als auch negativ geladen (hängt nebenbei aber auch vom pH-Wert ab). Günstiger wären allerdings Sprühkuren oder Glanzsprays mit Betain. Also Produkte die du nicht wieder auswaschen musst.

Das bedeutet, dass das Haar feuchtigkeitsarm ist (auch von der trockenen Heizungsluft und Wollpullovern). Du musst ihm also Feuchtigkeit zufügen. Z.B. mit Sprühkuren, die im Haar bleiben (u.a. von Glisskur), oder etwas Haarbalsam reinkneten (nicht zu viel, sonst sieht es fettig aus!)

deine Bürste Kamm einsprühen

https://www.amazon.de/Antistatik-Spray-farblos-Kunststoffe-Kunstfasern-antistatisch/dp/B004VLLOW2/ref=sr13?ie=UTF8&qid=1319370119&sr=8-3

Produktbeschreibungen

Antistatik-Spray (Art.-Nr.: BES0003) macht Kunststoffe antistatisch. Entweder mit einem eingesprühten Staubtuch aufgetragen oder Direkt aufsprühen. Das Spray wirkt staubabweisend z. B. bei Autoarmaturen, auf Bildschirmen egal ob vom PC, Laptop, Navigationsgerät, oder der Fernseher, ideal auch auf Haushaltsgegenständen aus Kunststoff, perfekt für Dekorationen / Gestelle / Möbelteile aus Plexiglas oder Kunststoffen, usw. Es verhindert die statische Aufladung von Textilien z. B. Stoffbahnen in der Raum-Dekoration oder Kleidungsstücke aus Kunstfasern (Damen denken da an den hochkrabbelnden Unterrock, usw.).

0

Können nasse Haare bei Kälte einfrieren?

Wenn ich, wenn es sehr kalt ist, mit nassen Haaren nach draußen gehe, könnten meine Haare dann theoretisch einfrieren?

...zur Frage

Haare werden mit rausgezogen?

Ich (14) habe dunkelblonde mitteldünne Haare und ich habe ja schon gehört, dass es normal ist, dass in dieser Zeit ein paar Haare so ausfallen, aber immer wenn ich meine Haare einfach nur anfasse, ziehe ich 3-4 Haare mit raus und auch beim duschen. Ist das so normal?

...zur Frage

Elektrisch geladene Haare im winter?

Hallo, jetzt im winter sind meine Haare immer elektrisch aufgeladen. Wieso ist das so? Was kann ich dagegen tun? Danke im voraus.

...zur Frage

Was kann ich gegen ständig elektrisierte Haare tun?

Immer im Winter stehen mir die Haare zu Berge.

Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich sie kämme, dann knisterte es deutlich.

Auch bekomme ich ständig eine "gewischt". Das tut meistens richtig weh.

Habt ihr Tipps für mich? Ich würde mich freuen.

Auch verstehe ich nicht, warum so deutlich im Winter? Im Sommer habe ich das nicht.

...zur Frage

ständig stromschläge?!

hat noch jemand die erfahrung gemacht das zuzeit die luft elektrisch aufgeladen ist, zumindest bekomme ich regelmäßig nach schließen der autotür einen schmerzhaften schlag, die umarmung meiner freunde wird auch immer schmerzhafter achja und meine haare stehen nach dem bürsten in alle richtungen...

bin ich elektrisch ? ist die kälte schuld ?

freue mich über eure ideen :)

...zur Frage

Haare in alle Richtungen!

Also meine Haare sind sehr wild und stehen in alle Richtungen!! Was dagegen tun, ohne sie zu beschädigen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?