Kann man was gegen eine 'birnen' Figur machen?

5 Antworten

Unter Birnenfigur versteht man aber etwas komplett anderes als eine Speckrolle unter dem Nabel und lässt sich auch nicht wegtrainieren.

Du hast nur eine kleine Speckrolle, ob du davon abgesehen eine Birne, Apfel, Sanduhr etc. bist hat damit nichts zu tun.

Das ist keine Birnenfigur.

Bei einer Birnenfigur hat man einen schlanken Oberkörper, kleine Brüste  und schmale Schultern, aber einen großen Po und/oder Reithosenspeck an den Oberschenkeln.

Was du meinst, ist diese ganz normale Wölbung unter dem Nabel, die alle gesunden Frauen haben. Ein komplett flacher Bauch ist für eine Frau praktisch nicht möglich, denn das ist eine der Stellen, wo unser Körper den "eisernen Vorrat" für eine Schwangerschaft bunkert.

Das geht nicht weg - bzw. erst wenn die Frau schon extrem abgemagert ist und ihre Regel verloren hat. Bevor der Körper verhungert, geht er an die letzte Reserve, denn eine Schwangerschaft ist ja in diesem Zustand sowieso nicht mehr möglich.

Du wirst es nicht ganz wegkriegen, wenn du gesund bleiben willst, finde dich damit ab. Das ist normal.

ich meinte tatsächlich beides habs nur verdammt doof formuliert, tut mir leid. danke für die antwort !

mit 68 kg bist du perfekt. akzeptiere dich, so wie du bist.

eine orange ist eben rund und die zitrone eher oval.

es läßt sich nicht ändern.

Das ist genetisch bedingt - da kannst du nichts dagegen machen.

Warte mal ab bis du ausgewachsen bist, aber bin mir ziemlich sicher dass sich da nix mehr tut

okay, hätte ich mir denken können da meine Mutter auch so eine Figur hat. nur meine schwester hat eine schöne Flache Figur.. Vielen Dank !

Größe, Gewicht, ungefähres Alter?

15jahre alt weiblich, 1,70m und 68kg

@Unknownugh

Wie bewegst du dich? Treibst du Sport? Wenn ja, welchen? Was trinkst und isst du?

3 mal die woche renne ich 20minuten Laufband (so viel ich kann mit meinem Asthma) und 3 mal die woche gewichte training. ich trinke nur wasser und manchmal orangensaft, ich esse vollkorn brot oft Reis und pute bzw huhn und Salat

@Unknownugh

Offensichtlich sitzt du viel. Versuche mal öfters zu gehen, nicht nur 3x20 Minuten auf dem Laufband rennen. Kontrolliere dein Gewicht möglichst täglich. Kläre die Gründe für Gewichtsentwicklungen. Nehme regelmäßig Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß über die Nahrung zu dir. Gehe sparsam mit Genußartikel um, wegen dem Anteil an Zucker und Fett. Esse möglichst tagsüber genügend, abends soviel wie nötig und so wenig wie möglich, damit kein Kalorienüberschuss entsteht, der in Körperfett umgewandelt wird. Es können weitere Ursachen vorhanden und weitere Maßnahmen erforderlich sein. Verzicht auf Essen und Trinken ist nicht erforderlich, aber achte auf die Mengen. Ermittle deinen Kalorienbedarf (s.Internetseiten), und richte deinen Konsum danach (einschl. Genußartikel). Berücksichtige bei Konsum von Zucker, dass dieser das Sättigungsgefühl unterdrückt, außerdem viele Kalorien enthält. Bei zuviel Körperfett handelt es sich um die Speicherung von Kalorienüberschüssen. Sorge also durch Verminderung deiner Kalorienaufnahme für Fettabbau und Gewichtssteuerung. Ich weiß, es ist ein komplexes Thema, und beim heutigen Wohlstandsniveau nicht einfach, auf Genuß zu verzichten. Aber es ist das kleinere Problem gegenüber einer Mangelsituation... Viel Erfolg! (Übrigens: 68 kg sind nicht zuviel, ideal sind bei deiner Größe ca. 63kg)