Kann man was gegen dummheit tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intelligenz kann man trainieren. Möglicherweise fehlt Dir einfach die richtige Lernmethode! Probier doch mal die Schülerhilfe oder so was aus, die bringen einem manchmal echt gute Tricks und Kniffe bei. das wird schon - nur den Mut nicht verlieren!

Also ein dummer Mensch, der würde gar nicht merken, dass er dumm ist - im Gegenteil: Meistens halten die sich für besonders intelligent. Meine Güte, wer hat Dir sowas eingeredet.

20

Ein Mensch, der nichts weiß und nicht weiß, daß er nichts weiß, weiß weniger als einer, der nichts weiß, aber weiß, daß er nichts weiß. Also unser Kandidat ist doch auf dem richtigen Weg!!! Denn, Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, daß ich nichts weiß (also in Bezug auf das absolute Wissen)!!! ;.)))