Kann man was gegen das Abknicken vom Handgelenk beim Wurf unternehmen (vielleicht Tapen) (Handball)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich nehme an, du hast dir das HG bereits öfter überdehnt. Dann hilft Bandage während Handball. Jedoch hilft das nur temporär. Du solltest das HG mit Übungen stärken (vorsichtig !) und trainieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dalisp 04.06.2016, 14:51

Danke mein Trainer hat auch schon gesagt ich soll am Handgelenk und im Unterarm Muskeln aufbauen und in der Zeit bis meine Muskeln stark genug aufgebaut sind das Handgelenk mit dem Unterarm tapen so dass die Bänder des Unterarms gestärkt sind nur wie am besten?

0
Wischkraft1 05.06.2016, 01:11
@Dalisp

In diversen Geschäften (ich fand die beim 'Chinesen' ) gibt es Gelenkstützen für Knie, Knöchel, Handgelenk etc. Sind blau mit weissem Rand. Sonst einfach eine elastische Binde dir umwickeln lassen von jemandem (selber ist es schwieriger).

0

Was möchtest Du wissen?