Kann man warmes bier noch trinken?

9 Antworten

Hier herrschen ja komische Vorstellungen. Hat jemand schon einmal eine Brauerei besichtigt? Da ist es warm. Und dann werden die Bierpaletten in ungeküklten Lagerräumen zum Transport in ungekühlten LKW bereitgestellt und in ungekühlten Supermärkten verkauft.

27°C liegt nur wenig über der "Normaltemperatur" von 20°C in unseren Breiten im Sommer.

Große Hitze schadet Bier - aber 27°C ist doch nicht heiß, normales Essen mit der Temperatur würdet ihr eher als "kalt" denn als "lauwarm" bezeichnen. Nur UV-Strahlung mag Bier nicht - insbesondere die Biere in hellen Flaschen müssen vor Sonnenstrahlen geschützt werden.

Solange es noch haltbar ist, ist das sicher kein problem.

ja kann man noch trinken

Wenn die Flasche noch ungeöffnet ist, dann auf jeden Fall. Temperaturschwankungen sind normal. Die Bierkästen werden schließlich auch nicht gekühlt aus der Brauerei in den Supermarkt gefahren.

Kann man schmeckt aber scheusslich