kann man Wanzen als Haustier halten und züchten und wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, man kann, aber da es sich dabei im Normalfall um eine Pest ( Plage) handelt,

sollte man es sich schwer überlegen wegen des Rechtes des Vermieters einem Mieter zu kündigen wenn er gefährliche Insekten in der Wohnung hält.

Wenn es sich um Pflanzensauger handelt sind sie nicht gefährlich für den Menschen in kühlen Klimazonen. Gruß Lorbass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

heimische Wanzen kann man bestimmt halten, jedoch habe ich damit keine Erfahrung.

Es gibt allerdings Zuchtberichte und Haltungsberichte, wie man Tropische Raubwanzen hält und züchtet.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?