kann man wahtend der periode schwanger werden?

5 Antworten

theoretisch Ja, wahrscheinlich nicht.

Weisst du wann dein Eisprung ist? Im Fall er sehr nah nach deiner Periode ist, ist es möglich (Da Sperma in einem mehrere Tage überleben kann).

Sonst nicht (was bei den meisten denn Fall ist).

Hallo Laradinova

Zunächst  einmal  stimmt  es  natürlich,  dass  eine  Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch  den  Zeitpunkt  exakt  zu  bestimmen,  ist  schwierig.  Eine  reife  Eizelle  ist  nach  dem  Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden  lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien  aber  im  weiblichen  Körper  im  Extremfall  bis  zu  sechs  Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus  an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die  Möglichkeit,  durch  ungeschützten  Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer   Frau   kann  also  schon  sechs  Tage  vor  dem  Eisprung   beginnen  und  endet  rund  zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer  Zyklus  erhöht  das  Risiko.  Wer  jetzt  ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass  eine  Befruchtung  auch  während  der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn  jede  Frau  hat  einen  unterschiedlich  langen  Zyklus  -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten  Tag  der  Monatsblutung  bis  zum  Tag  vor  der  nächsten  Periode. Der  Zyklus  der  meisten  Frauen  dauert  etwa  28  Tage,  möglich  ist  aber  alles   zwischen  21  und  35  Tagen.  Besonders  bei  jüngeren  Frauen  ist  der  Zyklus  oft  noch   sehr  unregelmäßig  und  hat  nicht  jedes  Mal  die  gleiche  Länge.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann  der  Zyklus  aber  auch  später   immer  mal   wieder  aus  dem  Takt  geraten.

http://www.bravo.de/dr-sommer/schwanger-werden-obwohl-man-seine-tage-hat-367784.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Recherche

Ist nicht sehr wahrscheinlich, aber bei einem extrem kurzen Zyklus nicht ganz ausgeschlossen.

Hiilfe, schwanger GV?

Ich hatte gestern GV und bin in der 3. pillenwoche. Habe aber in der 3. woche die pille 2 mal vergessen. Nun hatte ich gestern GV und heute habe ich die Periode bekommen.Soll ich eine Pillenpause machen, oder durchnehmen? oder am besten die Pille danach?

Bin ich nun Schwanger?

...zur Frage

Am 2 Tag meiner Periode GV gehabt ohne Verhütung kann ich schwanger werden?

Wir hatten GV während meiner Periode (der 2 tag meiner Periode, hatte sie ingesamt 5 Tage)

bevor er gekommen ist hat er sein penis rausgeholt.

kann es sein das lusttropfen in mir rein gelangt sind und ich dadurch schwanger werden kann obwohl ich 4 Tage danach die Pille danach eingenommen habe Also an dem Tag wo meine Periode zu Ende ging ?

...zur Frage

Kann man schwanger werden, wenn man kurz vor der Periode GV hatte, bei dem man nicht sicher ist, ob etwas schief gegangen ist?

Wir hatten Geschlechtsverkehr mit Kondom, aber waren nicht sicher, ob etwas herausgekommen ist. Er hat das Kondom auch getestet danach, aber es kam nirgends was raus, nur ich hatte trotzdem auch das Gefühl beim GV. Das ist jetzt ca. 68 Stunden her und ich habe meine Periode bekommen. Da die Spermien 6 Tage überleben, kann ich noch schwanger werden, trotz der jetzigen Periode?

...zur Frage

Bin ich schwanger, obwohl ich meine Tage bekommen habe?

Hallo, ich hatte am 30.12 - 4.01 meine Periode also vor ca 2/3 Wochen. Am Freitag den 19.01 hatten mein Freund und ich unverhüteten GV. Heute gegen 8-9 Uhr habe ich meine Periode bekommen. Im Blut sind auch viele „Blut Klumpen“. Dies kommt ab und zu während meiner Periode zwar vor, aber dieses Mal ist das etwas mehr. Dazu kam meine Periode auch zu früh. Denkt ihr, ich bin schwanger? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

...zur Frage

Könnte ich schwanger werden oder nichttt?

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 17.03  und hatte vor 2 Tagen Sex. Nun ist meine Frage kann ich schwanger werden? Ich hatte ungeschützen GV.

...zur Frage

Tritt dieses Symptom bei einer Schwangerschaft auf?

Ich hatte am Montag GV, habe am Dienstag regelmäßig wie gewohnt für sieben Tage lang meine Periode bekommen welche nun seit Sonntag wieder weg ist. Seit 3 Tagen habe ich oberhalb des Bauches (ein wenig weiter unter der Brust) schmerzen. Hängt das mit dem GV zusammen? Könnte ich schwanger sein? Hat es evtl. mit der Periode zu tun oder einfach gar nichts davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?